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26.11.24 01:53 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Anspringverhalten |
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Autor | Eintrag | |||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, der 1,9S macht Mucken. Das Ganze begann schleichend und steigert sich nun. Die Batterie ist gut und geladen, Massekabel sind dran, Pole und Klemmen entoxidiert und gefettet, der Magnetschalter zieht normal an.Trotzdem macht er beim ersten Kaltstart wenig Anlasserdrehzahl,nach 2 Wiederholungen zieht er richtig durch. Beim Warmstart dreht er sehr willig, was für einen alten eher ungewöhnlich ist. Kann es sein, daß der Anlasser reif ist fürs Altmetalllager oder gibt es ein Problem mit dem Zündkontaktschalter? Gruß Stephan |
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Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
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Moin, moin, am Besten den ganzen alten Mist entsorgen und alles neu machen sonst bodenlos. gtler |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Das hört sich auf jeden fall nicht nach Zündkontacktschalter an, ich würde erst mal den Anlasser tauschen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Seid immer nett zu einander!! Beiträge: 189 Geschlecht: User ist offline |
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Bist du dir denn sicher das die Batterie ok ist? Dieses Problem hatte ich auch mal, bei mir war es ein Zellenkurzschluß(es gab da mal eine Serie von schwarzen Boschbatterien, die hatten damit größte Probleme). Mit der neuen Batterie war beim GT wieder alles in Ordnung. |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen, genau das Problem hatte ich auch. Hatte dann auch mal nen anderen Anlasser (auch alt) eingebaut und war nur unwesentlich besser. Erst eine neue Batterie brachte Besserung. Beim ersten mal starten könntest du ja mal dein Altagsauto zum überbrücken dranhängen, wenn der Anlasser dann voll durchzieht würde ich auf die Batterie tippen. Wenn die Batterie lange an der unteren Zellenspannung gelagert wird kann sich im inneren eine Sulfatschicht bilden die die Batterie auf dauer lahm macht. Man könnte solche Batterien mit geeigneten Ladegeräten (Impulsladung)wieder regenerieren, brauchbare Ladegeräte sind aber nicht billig. Eine neue 55Ah Batterie kostet ja nicht die Welt. Gruß Jens |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Servus, war die letzten Tage aufm Trip ähm Dragstrip Werd die Tips mal durchtesten und berichten Gruß Stephan |
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