Autor |
Eintrag |
Mitglied
Wien
selber schuld !
|
RE: Das alte Tachoproblem
|
Datum:10.09.07 22:56 IP: gespeichert
|
|
Grüß euch Gott!
Nur zur Info, mein 10/69er hat einen W557 Tacho.
Vielleicht ist es der einzige originale Teil am Auto....
Ewald
|
|
Mitglied
Bochum
Mach fertich!
|
|
Datum:11.09.07 09:58 IP: gespeichert
|
|
Hallo Peet,
ich habe einen GT Baujahr 12/69. Der hat auch so ein Getriebe dran gehabt wie auf Deinem Bild. Auch das Winkelstück, die Entlüftung oben auf dem Getriebe und auch die Anschlußseite, ist wie bei Dir.
Ich denke es wird eine Sache des Baujahres sein, die alten (1.Serie ?) haben dieses Winkelstück, die neuen (2.Serie ) nicht.
Richtig weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht, denn bei mir war ein Meilentacho drin. Ich habe jetzt ein Getriebe 2. Serie drin, blaues Ritzel und 660 er Tacho, kann aber leider noch nicht sagen, ob jetzt alles richtig ist, weil ich noch nicht gefahren bin.
Gruß, Tom 2
|
|
Mitglied
Nettetal
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
|
|
Datum:11.09.07 16:59 IP: gespeichert
|
|
HI,
die frühen GTs hatten dieses Getriebe drin - es gibt definitiv 2 verschiedene 4 Gang Getriebe am CIH im GT - wie vermutet eben baujahrabhängig.
Die ersten deutschen Schalt-GTs hatten den W557 drin - später dann einen W660 Tacho - ob die ganz frühen Baujahre noch einen anderen Tacho haben weiß ich nicht - mir ist sonst nur noch der W634 bekannt und der Meilentacho - andere hab ich selber noch nie gesehen - außer ohne Wegdrehzahl auf dem Tachoblatt - dann war die Zahl aber zumindest hinten eingeschlagen.
MFG
|
|
Mitglied
78247 hilzingen
GT forever
|
|
Datum:11.09.07 18:28 IP: gespeichert
|
|
hallo
dann ist wahrscheinlich alles verbaut worden was gerade greifbar war. bei meinem 70.ger war der anschluß links inclusive winkelstück, alles original.
gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|