Autor |
Eintrag |
Mitglied
A2013 Göllersdorf
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
|
RE: heckablageblech
|
Datum:26.09.07 23:27 IP: gespeichert
|
|
@ Dieter!
Ich habe aus Neugierde heute die Hutablage abgenommen. Die ist ja gar nicht angeschraubt! Sie wird quasi nur von den Schrauben der Lautsprecher festgehalten. Ist das so original?!?
Material wie beschrieben: dunkelgraue Presspappe ca. 3-4 mm stark, dann eine Art Vlies oder Schaumstoff ca. 4-5 mm stark und dann das Kunstleder in schwarz.
Da sich die Hutablage wie bereits beschrieben auf den Seitenspitzen aufdreht und das Kunstleder sich durch die Sonneneinstrahlung zusammengezogen hat (oder der Vorbesitzer hat es zu kurz geschnitten) wird sie gleich komplett erneuert.
Gruß
Peter
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 26.09.07 um 23:27 geändert Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|
Mitglied
78247 hilzingen
GT forever
|
|
Datum:27.09.07 19:27 IP: gespeichert
|
|
hallo
@ peter
frag mich mal was leichteres. kann sein das man das teil an ein paar stellen verklebt hat. denn der lautsprecher ist nur eingebaut worden wenn ein radio in den gt eingebaut wurde.
gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|
Mitglied
A2013 Göllersdorf
|
|
Datum:01.10.07 15:13 IP: gespeichert
|
|
Hi!
Weil ich gerade Zeit und Muße hatte:
Hinten seht ihr die alte Hutablage, die sich durch Sonneneinstrahlung schon etwas verkleinert und aufgedreht hat.
Die neue hat natürlich auch wieder 2 Auslässe für die Lautsprecher gebraucht.
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|
Mitglied
Österreich
Was nicht paßt, wird passend gemacht.
|
|
Datum:21.04.08 23:36 IP: gespeichert
|
|
Hallo Leute, liebe ROF!
Möchte dieses Thema nochmals kurz aufgreifen.
Leider hatte ich kein Hutablage mehr, daher muß ich mir eine bauen.
Fragen: Ist die Hutablage etwas größer als das darunterliegende, geschraubte Blech? Sonst wäre da ja ein Spalt zwischen C-Säule und Hutablage.
Wo ist eigentlich das Kunstleder der C-Säule nach unten geklebt? (Hat auch gefehlt) Soweit ich noch Kleberspuren gefunden habe war Es an der C-Säule verklebt, so bekomme ich aber keine faltenfreie C-Säule. Wenn ich an das geschraubte Blech kleben würde, dann schon.
Spielt die Kartonhutablage bei der Spannung der C-Säulenverkleidung eine Rolle?
Wie ist das hintere Ende des eingeschraubten Bleches überzogen?
Was ist das für ein "geflecktes" Material (Foto 500 Meilen-GT)
Noch eine Frage: Sind die Fixirschrauben des "Kofferraumbrettes" Durch den Teppich geschraubt und sichtbar, oder ist das Brett eingeschraubt und danach mit dem Teppich beklebt worden?
Das sind ja wieder viele Fragen, aber die "Raumausstatung" kostet mir schon soooo viel Zeit.
Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de
|
|
Mitglied
A2013 Göllersdorf
|
|
Datum:22.04.08 00:12 IP: gespeichert
|
|
Hi Larry!
Du hast aber viele Fragen auf einmal!
Hier 2 Antworten, wie es bei meinem GT ist:
Das Gefleckte müsste eigentlich noch mit Kunstleder bezogen werden.
Der Deckel ist durch den Teppich geschraubt und sichtbar (sonst kann man ihn ja nicht aufschrauben).
Angaben ohne Gewähr, da mein GT bereits einmal restauriert wurde. Könnte ja auch stimmen
Wenn du möchtest, dann können wir ja auch meine Hutablage bei deinem GT probieren.
Achtung: wenn du sie aus Hartfaserholz oder Fundaplatte machst, dann achte darauf, wie sich die Platte "wirft". Meine wölbt sich in der Mitte nach oben und wird durch die Lautsprecher niedergehalten. Vorteil: die Ecken bleiben unten und drehen sich nicht auf.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 22.04.08 um 00:17 geändert Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|
Mitglied
78247 hilzingen
GT forever
|
|
Datum:22.04.08 20:03 IP: gespeichert
|
|
hallo larry
das kunstleder ist bis unter das ablageblech gezogen und unten an die c-säule geklebt. man bekommt das faltenfrei hin. wenn du dein blech schon befestigt hast, dann würde ich es an deiner stelle nochmal ausbauen. es war übrigens original mit popnieten befestigt.
das schmale stück hinten ist wie peter beschrieben hat mit kunstleder bezogen. ist eine art pappe oder hartfaserplatte.
wegen der auflage oben würde ich das angebot von peter annehmen und wenn es gut passt auf eine pappe abzeichnen. ich habe es aus einer hartfaserplatte gemacht, 5mm schaumstoff augeklebt, gut trocken lassen. dann kunstleder darüber ziehen. das kunstleder aber nur umlegen nur hinten festkleben. ich habe es zur sicherheit noch hinten getackert. das kunstleder keinesfalls auf dem schaumstoff festkleben. es muß lose draufliegen.
gruß dieter
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 22.04.08 um 20:05 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|
Mitglied
A2013 Göllersdorf
|
|
Datum:22.04.08 20:13 IP: gespeichert
|
|
Zitat | wegen der auflage oben würde ich das angebot von peter annehmen und wenn es gut passt auf eine pappe abzeichnen. ich habe es aus einer hartfaserplatte gemacht, 5mm schaumstoff augeklebt, gut trocken lassen. dann kunstleder darüber ziehen. das kunstleder aber nur umlegen nur hinten festkleben. ich habe es zur sicherheit noch hinten getackert. das kunstleder keinesfalls auf dem schaumstoff festkleben. es muß lose draufliegen. |
Genau SO hab ich es auch gemacht.
@ Larry
Ich montiere sogar meine Lautsprecher für dich ab Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|