Datum:
03.01.25 16:09 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) K&N Sportluftfilter für 45er Doppelwebervergaser |
|
Autor | Eintrag | |||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Könnt ihr mir sagen was ich brauche um die Sportluftfilter Eintragen zu lassen, welche Sachen müssen gegeben sein. Brauche ich noch bestimmte Teile um die an die Vergaser anzubauen? Gibt es vieleicht ein Gutacheten. Der Moter ist ein 2,0 S die Vergaser sind schon dran. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, ich geh mal von zwei 40/45er Weber/Solex/Dellorto Doppelvergaser aus - um die "normalen Weber" K&N Filter zu montieren sollten im Innen der LuFi´s natürlich Trichter vorhanden sein. Dann brauchst du ausreichend Platz... denke das ist ja klar. Ein Gutachten für den GT gibt es nicht - es gibt ein Gutachten für 45er Weber im Kadett C / Manta/Ascona B - dann eins für 40er Solex... Schreib doch mal ein paar mehr Infos - dann kann man dir auch besser helfen. Ich meine man muss für den TÜV (laut Gutachten) aber immer eine Ansaugbox bei zwei Vergasern fahren. Ich selber fahre einen 45er Weber mit Trockenluftfilter - wie eine Art Socke über den Trichtern - das ist so auch eingetragen. MFG Rouven |
||||||
|
||||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Es sind 2 45er Doppelwebervergaser auf nem Opel Rekord-Moter 2,0S. durch die Vergaser hat er 110PS. Die will ich Einbauen: Hilft das Gutachen was die Eintragung angeht bei GT weiter? Hatt einer das Gutachten? Was steht drin. Wie habt ihr das gemacht um Platz an den Vergasern zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel - GT am 05.10.07 um 19:58 geändert |
||||||
|
||||||
Emden Beiträge: 58 User ist offline |
|
|||||
Da hätte ich doch gleich mal ne Frage... Wurden die Vergaser problemlos eingetragen? Den 2,0S hab ich auch drin, aber mit 90 PS eingetragen. Keine Ahnung, was den Prüfer da geritten hat. Ist allerdings auch der kleine 35 PDSIT-Vergaser drauf... Also, braucht man n Gutachten für die 45er Vergaser? Danke und Gruß Arne |
||||||
|
||||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Ich weiß das es ein Leistungsdiagramm von den Vergasern auf dem 2,0S gibt. Hab es Leider nicht. Hatte es irgenwo letzttens gesehen weiß aber nicht ob es hier im Forum war. Wenn ich es nochmal finde dann reich ich es nach. Hab die 45er Webervergaser nicht selber eingertragen war beim Kauf schon. Kann gerne Dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein zukommen lassen, wenn es Dir hilft. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Mal ne kurze Frage! Ich fahre auch die K&N die du jetzt einbauen willst, allerdings würd ich gern eine andere Lösung haben da ich bei der neuen Karosse nur ungern den Heizungsschat zersägen will! Ging das bei dir mit dem Kasten ohne Änderungen? Und wenn ja was für ein Kasten ist das?? Danke und Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! @barnane Hier habs wieder gefunden: Leistungssteigerung durch 45er Doppelwebervergaser Kann noch nicht sagen ob es ohne weiteres vom Platz passt habs noch nicht Probiert will da eigentlich nicht mit der Flex dran. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel - GT am 05.10.07 um 22:11 geändert |
||||||
|
|