Datum:
03.01.25 15:02 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Kardanwelle 5 Gang Getrag |
|
Autor | Eintrag | |||||
Witten neben der Geburtsstätte Alles wird gut! Beiträge: 175 User ist offline |
|
|||||
Hallo, kann man auch die Kardanwelle vom Rekord zum kürzen benutzen oder geht da nur die vom Manta GSI? Gruß Thomas [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Pegasus GT am 04.10.07 um 10:46 geändert |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich glaube die Rekord Welle hat Getriebeseitig einen anderen Anschluss. Du brauchst also eine Manta Welle. Eventuell habe ich auch noch eine gekürzte und gewuchtete Welle da. Tel. 0175/4926701. Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Getriebeseitig müsste die Welle passen da ich ja das Getriebe vom Rekord nehme incl. Motor vom 2.2i |
||||||
|
||||||
|
|||||
...sie passt zwar schon in das Getriebe rein, hat aber vorne kein Kreuzgelenk, sondern ein Dreiecksflansch mit Hardyscheibe. Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
|
|||||
Jo danke für die Info. Dann geht es wohl nicht habe mir das auch noch nicht so genau angeschaut der Organspender steht noch vor der Halle. |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Man kann die Rekord Welle mit dem Dreiecksflansch aber auch in ein anderes Kreuzgelenk umbauen und verwenden - machbar ist da recht viel. Das einfachste ist aber eine "Manta Welle" zu kürzen - aber beim Kauf darauf achten das die Kreuzgelenke auch in Ordnung sind ! MFG Rouven |
||||||
|
|