Datum:
26.11.24 03:26 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Anlasser Knopf/Schalter |
|
Autor | Eintrag | |||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Guten Tag! Ist das orginal das sich links an der Seite ein Knopf befindet zum betätigen des Anlassers. Etwa in gleicher Höhe wie der Hebel zum öffnen der Motorhaube nur halt an der Seite zum Getriebe hin. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Nördlingen hauptsache Öl unter den Nägeln Beiträge: 126 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
nicht wirklich. Wäre mir neu dass es einen Starterknopf gibt. Serienmässig jedenfalls. gruß Stefan |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
nee,hab ich noch nie gehört..... gruß michael |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Original ist das sicher nicht. Wurde aber oft so gemacht, da bei vielen GT`s die Zündkontaktschalter defekt sind. Die beste Lösung ist sicher einen guten Zündkontaktschalter einzubauen und das ganze dann mit einer Zünd-/Anlassentlastung zu kombinieren. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Habs mir fast gedacht. Hat wahrscheinlich mein Vorbesitzer gemacht weil er probleme Mit dem Zündschloss oder so hatte. Danke für die schnellen Antworten. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hört sich an ob es die Stelle ist wo normalerweise die Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung sitzt. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
|
|||||
Möglich wäre es, da ich keine Kontrollleute habe. Allerdings is das ne seltene Stelle für ne Kontrolleuchte da die Stelle nicht im Blickfeld ist. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo ein bild bitte. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
bisher habe ich diese Kontrolleuchte immer nur links unten im Armaturenbrett gesehen aber noch nie Getriebeseitig Gruß Klaus Edit: habe eben nochmal die Beschreibung durchgelesen ...keine Ahnung wo er meint |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das hab ich auch so verstanden ... Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Hier das Foto meinte die Linke Seite des Kardantunels nicht die linke Seite im Auto. Hier kann man es ganz schön sehen wo er sich befindet: Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wie schon geschrieben, original ist das Teil nicht, könnte schon für den Anlasser sein. Wenn ich das richtig sehe hast Du auch noch einige andere Schalter die nicht original sind. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Hatte es mir schon fast gedacht das der nicht orginal ist. Funktionieren tut er. Hatte es ja ausprobiert. Brauche ihn zwar nicht aber denke ich lass ihn da wo er ist. Ja es ist nicht mehr viel orginal an dem GT. Sowohl innen außen und auch unter der Haube. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
venlo niederlande fliegen IST schöner! Beiträge: 384 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ich habe auch in meine orangen GT ein startknopf eingebaut, genau an die gleiche stelle!! Weil mein zundcontact im eimer war. Die kontrollleuchten- Öl, strom (GT/J)funktionieren normal. Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/ |
||||||
|
|