Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tacho. Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 05:20
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tacho.
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: Tacho. Datum:23.12.07 09:12 IP: gespeichert Moderator melden

Es wurden zwischenzeitlich auch komplette GT`s in Bochum endmontiert.
Ab Januar 69 wurde der GT auch auf Märkten ausserhalb Deutschlands eingeführt und die Kapazitäten in Frankreich reichten nicht aus.

Bei nen GT mit EZ Januar 69 vermute ich aber eher eine Montage in Frankreich und ne Achs-Motor-Montage in Bochum.

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm

Radikale Original Fraktion (ROF)

User ist offline
  RE: Tacho. Datum:24.12.07 12:24 IP: gespeichert Moderator melden

es soll sich tatsächlich um einen sehr frühen "bochum" handeln. Unser freundlicher forumsteilnehmer "zumüde" (den ich hier leider lange nicht mehr gesehen habe) hat mir erklärt, dass z.b. die teermatten im fußbodenbereich darüber auskunft geben können. Matten überlackiert: frankreich. Matten ohne lack: bochum.

beste grüße
baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT71
Mitglied

Niedersachsen

RE: Tacho. Datum:20.03.08 14:02 IP: gespeichert Moderator melden

hallo,habe vor kurzem meinen 557 Tacho gegen eine 660iger ausgetauscht,da der 557 Tacho so ca.15-20 KM/Std. zuviel anzeigte. Ergebnis: Tacho zeigt jetzt nur noch 4-8 Km/Std. zuviel an. (je nach gefahrene Geschwindigkeit)
Ich finde der Wert ist OK.
Noch kurz zu Info:Habe ein 5 Gang Getriebe,und 15 Zoll Felgen motiert.-deshalb wohl immer die Abweichungen.
Gruß Manni
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü