Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Scheinwerferglas wieder reinkleben? Das Opel GT Forum
Datum: 24.12.24 03:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Scheinwerferglas wieder reinkleben?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 19:33 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Bei meinem Golf 1 Cabrio ist mir bei einem Scheinwerfer das Glas sozusagen vom Gehäuse gegangen. Da ist nur eine Dichtung drinnen.
Irgendwie muss das doch eingepresst oder verklebt gewesen sein.

Gibt´s da was, um das Glas wieder draufzukleben?

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 21:10 IP: gespeichert Moderator melden

Das hört sich vieleicht blöde an, aber nimm einfach transparentes Silikon, hält wie die Pest. Vergess aber nicht die Teile zu entfetten.

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 21:47 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Thomas!

Ist mir auch als erstes eingefallen, erschien mir aber zu simpel.

Ich dachte, da gibt es was, das so klebt wie z.B. Scheibendichtmasse. Die ist aber leider schwarz. Ich habe heuer beim Golf Cabrio das Dach neu gemacht, dabei musste die Heckscheibe und 4 Leisten mit dem Zeug abgedichtet werden. Wenn man das nicht gleich von den Fingern wäscht, muss man warten, bis es aus der Haut herauswächst

Ich werde mal bei so einem Scheibenreparierer nachfragen, vielleicht wissen die was.

Gruß
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 22.12.07 um 21:47 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Radnor
Admin

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 22:03 IP: gespeichert Moderator melden

mit Silicon werden ganze Aquarien mit hunderten Liter Wasser Inhalt zusammengeklebt ...das kannst Du schon dafür nehmen...

Gruß Klaus

Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 22:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hab mal ein bißchen gegoogelt.

Die machen das alle mit Silikon oder Acryl in den diversen Foren. Kaum zu glauben, dass der 1. Gedanke der richtige war.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Radnor
Admin

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:22.12.07 22:04 IP: gespeichert Moderator melden

nimm Silicon, kein Acryl!

Gruß Klaus

Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:23.12.07 09:57 IP: gespeichert Moderator melden

Danke!

Da werde ich das Verkaufspersonal am 24. vormittags noch aufsuchen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Der Kardinal
Gast
keiner

0
User ist offline 0
  RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:24.12.07 13:24 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Peter,

den Scheinwerfereinsatz vom Golf 1 kannst Du sogar für den GT nehmen, der passt...

Kardinlasgruß vom Thomas
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:24.12.07 15:56 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

den Scheinwerfereinsatz vom Golf 1 kannst Du sogar für den GT nehmen, der passt...

... und dann hast Du sogar 4 Standlichter!

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:24.12.07 23:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Thomas hat recht, die sehen verdammt ähnlich aus.

Die Ideen mit 4 Standlichtern geht nur dann, wenn ich die Froschaugen immer offen hätte.

Ausserdem habe ich ja (fast) 4 Standlichter. Ich habe ja das Tagfahrlicht mit einer 21 W Blinkerlampe vom Astra in den Fernlichtbechern

Da kam noch im Golf-Forum der Hinweis auf Hochtemperatursilkon und Karosseriedichtmasse 1K-Polyuretankleber.

Ich habe mir ja heute ein normales Silikon für Badezimmer gekauft. An die Hitze im Scheinwerfer habe ich auch nicht gedacht. Aber im Bad gibt es ja auch heißes Wasser.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Scheinwerferglas wieder reinkleben? Datum:25.12.07 16:12 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

So, hab´s jetzt mit Silikon geklebt.

Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü