Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anzahl zugelassener GTS Das Opel GT Forum
Datum: 24.12.24 02:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Anzahl zugelassener GTS
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ben
Mitglied

Essen

Kickdown ist geil!!

Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 15:27 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo liebe GT-Freunde,
vor einigen Tagen lief bei uns im WDR ein Kurzbericht über den GT-Club Weeze. Vielleicht habt ihr ihn auch gesehen. Es wurde erwähnt, daß es noch ca. 1000 in Deutschland zugelassener GTs gibt. Was meint ihr, ist diese Zahl wohl realistisch? Ein Teilehändler sagte mir mal, daß er ca. 3000 GTs bedienen würde. Das klingt doch wohl etwas übertrieben, selbst wenn man die nicht angemeldeten und die in Restauration befindlichen hinzurechnen würde. Ich erinnere mich, daß in den 80er Jahren im GT-Journal öfter mal die aktuellen Zulassungszahlen veröffentlicht wurden. Gibt es die noch irgendwo? Viele Grüße an alle von Ben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 15:55 IP: gespeichert Moderator melden

kann mich an irgendwas erinnern, dass die Zahl der GT´s in D in den letzten jahren immer so knapp unter 2000 Stück lag.

Irgendwer hat aber bestimmt noch ein paar genaue Zulassungszahlen.

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein

10 % Verlust haste immer !

0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 15:57 IP: gespeichert Moderator melden

Leider habe ich den Bericht nicht gesehen, was aber interessant wäre um die Aussage von den ca. 1000 GT´s zu bewerten ist, ob da die GT´s mit 07er Kennzeichen mit einfließen oder nicht und was die Aussage des Teilehändlers angeht, so würde ich sagen, dass man hier berücksichtigen muss, dass viele GT´s noch in der Restauration sind bzw. eingemottet sind und nur ab und zu mal mit Tageszulassungen oder Händlerkennzeichen gefahren werden und auf welchen Zeitraum er die 3000 GT´s bedient hat. 1 Jahr, 5 Jahre oder länger ?

Daher ist es schwierig diese Zahlen zu deuten.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Draht zu einer Zulassungsstelle und kann uns so ein par vernünftige Daten besorgen ?

mfg
10 % Verlust haste immer !
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
james_onedin
Mitglied

A - Köttmannsdorf

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 16:11 IP: gespeichert Moderator melden

Homepage von Rüdiger Cordes:

http://rc.opelgt.org/frame.php?a=2&s1=ko...stik.html&h2=1*

lg
Hannes
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 16:59 IP: gespeichert Moderator melden

Sieht doch sehr gut aus, wenn die Zahlen stimmen dann ist ja der Bestand in den letzten Jahren ziemlich konstant geblieben. Dann dürfte die Angabe des Teilehändlers ja auch stimmen, wenn man davon ausgeht das noch etliche GT`s restauriert werden oder einfach nicht angemeldet sind.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg

0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 17:06 IP: gespeichert Moderator melden

Wenn ich sehe, wieviele GT´s in meinem Bekannten- und Freundeskreis noch in irgendwelchen Garagen oder Hallen stehen und auf eine Wiederbelebung warten, und wieviele im Vergleich dazu noch auf den Strassen unterwegs sind (sei es mit, H, 07 oder Saisonkennzeichen), so würde ich die Gesamtzahl der in Deutschland noch existierenden GT´s (alle Zustandsnoten) auf 9.000-10.000 schätzen. Mein Umfeld ist sicher nicht zu 100% repräsentativ. Aber es könnte dennoch leicht sein, dass auf einen der fährt 4 irgendwo im Dornröschenschlaf ruhen.

Harald
Never Touch A Running System!!!
Radnor
Admin

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 17:06 IP: gespeichert Moderator melden

das Problem liegt darin, daß sehr viele US GT´s als Schlüsselnummer 00000 eingetrgen haben, damit werden diese Fahrzeuge nicht in der offiziellen Statistik erfasst ...wenn man sich auf einem GT Treffen umschaut sieht man, daß die meisten GT´s US GT´s sind, bestimmt haben ca. 80% davon die 00000 Schlüsselnummer ...demnach dürfte es keine verlässlichen Zahlen geben...

Gruß Klaus

west
Mitglied

Bei Stuttgart

.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 17:17 IP: gespeichert Moderator melden

ich selbst kenn hier bei mir in nächster Nähe allein 8 GTs die aber nicht regelmäßig bewegt werden.
So denke ich auch das es weit mehr GTs als die oben genannten 1000.

Gruß
Jens
gtler
Mitglied

Hamburg

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 17:35 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
was die Aussage des Teilehändlers angeht, so würde ich sagen, dass man hier berücksichtigen muss, dass viele GT´s noch in der Restauration sind bzw. eingemottet sind und nur ab und zu mal mit Tageszulassungen oder Händlerkennzeichen gefahren werden und auf welchen Zeitraum er die 3000 GT´s bedient hat. 1 Jahr, 5 Jahre oder länger

Moin,
und wie hoch der Prozentsatz von Kunden ist, die im Ausland wohnen..

gtler
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:09.01.08 17:41 IP: gespeichert Moderator melden

07er Kennzeichen gehen in keine fahrzeugspezifischen KB Listen ein.
Gruß Stephan
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:10.01.08 08:32 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
07er Kennzeichen gehen in keine fahrzeugspezifischen KB Listen ein.

denn nach wie vor ist 07 keine zulassung ...
Mitglied im Dachverband
Ben
Mitglied

Essen

Kickdown ist geil!!

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:10.01.08 09:26 IP: gespeichert Moderator melden

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, daß es noch so viele GTs gibt. Wenn also ca. 1900 Stück angemeldet sind, dann noch etliche nicht angemeldete existieren, dazu noch die Fahrzeuge, die im Ausland laufen, kann es schon sein, daß mein Vorredner, der die Anzahl auf 9000-10000 schätzt, richtig ist. Man muß sich das mal vor Augen halten: das wären fast 10% der Gesamtproduktion! Und das bei einem 35-40 Jahre altem Auto! Wenn man bedenkt, daß in den 70er und 80er Jahren die GTs, wie alle anderen Schrotthaufen auch, den normalen Weg in die Schrottpresse gefunden haben, ist das erstaunlich viel. Und das bei einem Fahrzeug, an dem der Rost vergleichbar viel Unheil anrichten kann.
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:10.01.08 14:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Vielleicht kann Pedro mal nachsehen, wie viele GTs in Österreich fahren. Irgendwo hatte ich einmal die Zahl 200 im Hinterkopf (ohne Gewähr).

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 10.01.08 um 14:21 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
henry1900
Mitglied

Köln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:23.01.08 14:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
hier die aktuellen Zahlen des KBA zu dem Thema.
Gruß,
Henry

Sehr geehrter Herr Reichartz,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen den Bestand des Opel GT.

Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2007 hat für Deutschland (einschließlich der vorüber-gehend stillgelegten) folgende Bestände ergeben:

HSN TSN Handelsname/ Typ Anzahl
0039 454 Opel GT-A-L 3
455 Opel GT-A-L 1 856
456 Opel GT-A 35
457 Opel GT-A 6

Bitte vergleichen Sie die Typschlüsselnummern mit den Angaben in Ihren Fahrzeugpapieren.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
I. A.
Susan M. Hanske B. A.

Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: Anzahl zugelassener GTS Datum:23.01.08 14:47 IP: gespeichert Moderator melden

.... zusammen also 1900 Stück.

Deshalb spricht man also vom GT 1900...
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü