Datum:
26.11.24 05:38 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Einfärben von Kunstleder |
|
Autor | Eintrag | |||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, vor 10 Jahren hab ich mal Teile einer Innenausstattung von Blau nach Schwarz umgefärbt. Das Mittel damals war Folia Tec und das Ergebnis gut.Das Auto ist nicht mehr greifbar. Die Langzeitstabilität war mir damals unwichtig. Hat jemand Erfahrung bezüglich LZ - Stabilität diverser Färbemittelchen? Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
War da nich letztens mal ein Bericht in der Markt? könnte auch ein Sonderheft gewesen sein. Ich glaube es gibt Farben von der Fa. Lederzentrum zu kaufen. Ich hatte mal eine Mittelkonsole mit dem Mittel von Folia Tec eingefärbt und das musste ich nach einiger Zeit (ca. 1,5-2Jahre) wieder nacharbeiten. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Habe vor Jahren mal einen Innenhimmel mit Foliatec eingefärbt und war mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, auch noch nach Jahren. Allerdings wird ein Himmel ja im Vergleich zu nem Sitz o.ä. nicht beansprucht. Gruss vom Lück Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich habe auch schon mit Folia Tec Produkten gearbeitet, wenn mann steng nach Anleitung sprich Reinigung evtl. Vorfarbe etc. vorgeht kann man ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Bei Sitenverkleidungen sehe ich gar kein Problem. Bei Armaturenbrettern und Sitzen würde ich eher auf die Produkte von Fa.Lederzentrum verweisen. Die haben da viel Erfahrung damit. Desweitern hatten die mal angeboten anhand eines kleinen Muster, das man zuschickt, das beste Mittel zu empfehlen. Gruß Jens |
||||||
|
|