Datum:
26.11.24 05:16 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Gasseil-Gasgestänge |
|
Autor | Eintrag | |||||
4142 hofkirchen österreich Beiträge: 82 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Servus Ich habe ein Problem mit meinem Gasgestänge. Irgendwas wurde da von einem Vorbesitzer rumgebastelt. Kann jemand von Euch Detailfotos vom Gasgestänge samt Gasseil bis zum Anschluss am Vergaser einstellen. Verbindlichsten Dank im Vorraus. Mfg Christian |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Gasseil |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo. Ja Ewald,Gasseil. Bei mir war ein Zenith Vergaser verbaut der mit einem Gasseil betätigt wurde. Ich hab jetzt den original Solex eingebaut,aber irgend was am Gasgestänge fehlt mir.Darum brauche ich Fotos,Fotos Fotos. Christian |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Es gibt verschiedene Versionen, das ist US GT 2.Serie: Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Grüß dich Christian! Ich hab leider keine komplette Darstellung, nur das letzte Stück zum Vergaser und dann das Gestänge, das hinter dem Motor quert. Das ist nämlich bei mir ausgerissen. Dann habe ich noch ein Bild, das direkt den Vergaseranschluss zeigt, leider nur klein drauf am rechten Rand. Ist übrigens eine interessante Mechanik, wo sich viel dreht und bewegt. Es spielen noch zwei Buchsen (eine links und eine rechts vom Motor) in Richtung Schottwand als Drehlager mit und eine Zugfeder, die auf dem Hebel (an der letzten Welle in Richtung Vergaser, am Foto beim Filzstift) eingehängt wird. Vielleicht hat noch wer ein besseres Foto. Ewald |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Danke Leute,das hat mir schon sehr weiter geholfen.Mir fehlt das Gestänge hinter dem Motor.Mfg Christian |
||||||
|
|