Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Deco - Bosch Verteiler Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 05:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Deco - Bosch Verteiler
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Robert
Mitglied

Gresten Österreich

Deco - Bosch Verteiler Datum:04.05.08 20:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Experten,

möglicherweise ist mein Delco Verteiler am 1900er Motor defekt. Gibt es eigentlich einen gleichen, passenden Deco Verteiler noch neu zu kaufen oder kann man den Delco Verteiler einfach durch einen Bosch ersetzten?
Bei meinen Recherchen habe ich zwar neue Bosch Verteiler gefunden (z.B. Suselbeek) aber keinen einzigen Delco.

Bitte um Info
Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan

Old GT\'s never die

RE: Deco - Bosch Verteiler Datum:04.05.08 20:26 IP: gespeichert Moderator melden

Delco-Verteiler sind lt. Boschdienst ab Werk schon ausgelutscht. Habe meinen seinerzeit durch einen Boschverteiler ersetzen lassen. Ob ein passender Verteiler noch lieferbar ist, muss man beim Boschdienst erfragen. Würde auf jeden Fall einen Wechsel auf Bosch empfehlen.
Gruß
Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Robert
Mitglied

Gresten Österreich

RE: Deco - Bosch Verteiler Datum:04.05.08 20:33 IP: gespeichert Moderator melden

Danke für die rasche Antwort,
wie funktioniert der Umbau? Delco raus, Bosch rein und fertig? oder muss man da am Motor was umbauen.
RObert
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Deco - Bosch Verteiler Datum:04.05.08 20:44 IP: gespeichert Moderator melden

hallo robert

bosch ist auf jedenfall besser. umbau: grundeinstellung vom motor machen, benzinpumpe raus. verteiler ausbauen und neuen wieder einbauen. pumpe rein und wenn kein kontaktloser unterbecher einstellen 0,4mm abstand, zzpunkt einstellen fertig.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü