Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
alu ölwanne raus ohne Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 05:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  alu ölwanne raus ohne
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

alu ölwanne raus ohne Datum:01.06.08 09:38 IP: gespeichert Moderator melden

hallo,
hat schon mal einer von euch probiert, die alu-ölwanne auszubauen ohne den motor raus zu machen oder den motorträger wegzumachen?
habe seit stuttgart leichten ölverlust an der vorderen gummi-dichtung der ölwanne und das stört mich.
aber gleichzeitig hab ich keine lust, sehr viel wegzubauen.
habe keine grube und keine bühne. also gt auf böcke stellen u mit rollbrett drunter.
meine idee ist die, den motor am steuergehäuse mit dem wagenheber nach oben zu drücken. geht dass? reicht der platz?

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: alu ölwanne raus ohne Datum:01.06.08 10:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Karsten,

der Motortröger muß ausgebaut werden sonst wird das nichts.

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

RE: alu ölwanne raus ohne Datum:01.06.08 19:16 IP: gespeichert Moderator melden

Bitte nicht unter die Ölpumpe mit dem Wagenheber drücken. Bei so einer Aktion ist mir schon mal das Steuergehäuse gerissen!! Also Vorsicht!!
Gruß Mike

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Freunde-Kassel am 01.06.08 um 19:16 geändert
*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: alu ölwanne raus ohne Datum:01.06.08 20:38 IP: gespeichert Moderator melden

@ Karsten,

mach es wie Baker geschrieben hat.... Ich denke es ist auch ohne Grube oder Hebebühne kein Problem den Motor von oben mit einer Traverse zu sichern/anzuheben um dann unten den Motorträger rauszunehmen.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tommy Lee
Mitglied

Ehlerange

Luxemburg

RE: alu ölwanne raus ohne Datum:01.06.08 21:00 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Karsten

genau wie oben beschrieben, den Motorträger muss runter.
Ist keine angenehme arbeit, denk daran alles gut zu entfetten bevor du das ganze wieder zusammen baust.

Zitat

meine idee ist die, den motor am steuergehäuse mit dem wagenheber nach oben zu drücken.
du hast ideen du hast doch jetzt eine Familie......
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino

Das wichtigste ist nicht aufgeben
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: alu ölwanne raus ohne Datum:02.06.08 07:48 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

meine idee ist die, den motor am steuergehäuse mit dem wagenheber nach oben zu drücken.
du hast ideen du hast doch jetzt eine Familie...... [/quote]

nur feiglinge sterben alt

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü