Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Dichtmanschetten der Tragegelenke Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 05:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Dichtmanschetten der Tragegelenke
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Tom 2
Mitglied

Bochum

Mach fertich!

Dichtmanschetten der Tragegelenke Datum:05.06.08 09:22 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute,

heute mal eine einfache Frage.-). Manchmal muß ja nur die Dichtmanschette und nicht nur das ganze Tragegelenk gewecheselt werden. Zur Befestigung der Manschetten sind zwei Stahlringe (1x groß, 1x klein)dabei. Diese Ringe lassen sich irgentwie aufweiten und dann über die Manschette schieben. Ich habe dabei immer so meine Schwierigkeiten. Hat einer von Euch einen Tip wie es einfacher geht?

Gruß Tom2
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Dichtmanschetten der Tragegelenke Datum:05.06.08 10:09 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Tom2!

Ich habe vorgestern die Dichtmanschette beim Spurstangengelenk getauscht. Da ist oben ein Metallring, der 2 ganze Umwicklungen macht und unten nur quasi ein kleiner Gummiring.
Der Metallring wollte auch nicht so einfach rauf, da er natürlich die notwendige Spannung hat. Hab´s dann mit Schraubenzieher (vorsichtig, damit der Gummi nicht kaputt wird) und Kombizange gemacht. Ist wirklich eine blöde Fummelei.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas GTJunior
Mitglied

34599 Neuental

RE: Dichtmanschetten der Tragegelenke Datum:05.06.08 19:05 IP: gespeichert Moderator melden

Also ich ziehe den Ring immer mit zwei doppelt gelegten dünnen Putzlappen auseinander.

Gruß
Thomas
Es gibt nichts gutes außer man tut es !
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü