Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Rückspiegel tauschen Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 07:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Rückspiegel tauschen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Robert
Mitglied

Gresten Österreich

Rückspiegel tauschen Datum:25.06.08 20:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT´ler,
blöde Frage : Wenn man den Spiegel an der Fahrertür austauscht, muss man dann die Türinnenverkleidung abmontieren? Also die Frage ist, sind die Muttern für den Spiegel lose oder an der Tür angeschweisst.
Danke
Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Rückspiegel tauschen Datum:25.06.08 20:12 IP: gespeichert Moderator melden

hallo robert

normalerweise sind die muttern angeschweißt.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Rückspiegel tauschen Datum:25.06.08 23:19 IP: gespeichert Moderator melden

Selbstschneidende Gwewineschrauben von außen! Nix mit Müttern!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
heckschleuder
Mitglied

RE: Rückspiegel tauschen Datum:26.06.08 09:48 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

... Gwewineschrauben ... Nix mit Müttern ...

ich übersetze das mal ins deutsche: er meint "Blechschrauben"
Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: Rückspiegel tauschen Datum:26.06.08 10:10 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Zitat

... Gwewineschrauben ... Nix mit Müttern ...

ich übersetze das mal ins deutsche: er meint "Blechschrauben"

Er hat halt ein wenig den Einzug ins Finale gefeiert...
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Rückspiegel tauschen Datum:26.06.08 11:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Dieter!

Dann hast du wohl die Luxusausführung mit Muttern.
Bei meiner Tür sind sicherlich schon 6 Löcher drinnen, wenn man von innen schaut. Muttern hab ich keine gefunden. Angeschweißte Muttern sind natürlich besser.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Rückspiegel tauschen Datum:26.06.08 16:19 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

@ rip
na dann hab ich halt die luxusausführung.

bei mir sind muttern eingeschweißt. üblich war es aber damals die spiegel mit blechschrauben, wie es oben steht zu befestigen.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Rückspiegel tauschen Datum:26.06.08 16:20 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
na dann hab ich halt die luxusausführung.

Es sei dir vergönnt
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Tom 2
Mitglied

Bochum

Mach fertich!

RE: Rückspiegel tauschen Datum:27.06.08 08:27 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute,

ich habe mal in einer Oldtimer Markt oder Praxis, einen Artikel gelesen, in dem gezeigt wurde, wie Gewindebuchsen in Bleche gesetzt wurden. Das funktionierte so ähnlich wie Nietensetzen mit der Nietzange.Also Loch bohren,Zange angesetzt, einmal drücken und schon war eine Gewindebuchse montiert. Es wird allerding eine spezielle Zange benötigt.
Mit der Gewindebuchse ist es dann vorbei mit den Blechschrauben und man kann ganz normale Schrauben mit Gewinde nehmen.

Gruß, Tom2
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü