Datum:
29.11.24 18:19 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Vergaser düsen?? |
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Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, mich hat ein Kollege angeschrieben ob ich ihm helfen könnte.Zitat"ich hab einen Weber 23/36 DGAV auf einen 2L CIH Motor verbaut. nun benötige ich die korrekte Bedüüsung für den Vergaser. da dieser vergaser recht häufig im Opel GT verbaut wurde und wird hab ich gehofft mir könnt einer ausm GT Forum die Bedüsungsdaten nennen. grüße alex" kann da einer was zu sagen? Gruß Wolle |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Wolle! Wenn es ein 32/36 DGAV ist, dann kann ich dir helfen. Rudi Rüssel hat sich auch schon ein wenig damit befasst, ich weiß aber nicht wie weit er damit ist. Ich habe den 1900er original drinnen, mein Fachmann hat mir diese Bedüsung gemacht: Main Jet in Primary 132 Main Jet in Secondary 140 Idle Jet in Primary 50 Idle Jet in Secondary 50 Air Jet in Primary 170 Air Jet in Secondary 160 Pump Jet 55 Gas Valve 200 Für einen 2.0 L habe ich auch schon diese Variante gelesen (Angabe daher ohne Gewähr): Main Jet in Primary 140 Main Jet in Secondary 181 Idle Jet in Primary 55 Idle Jet in Secondary 55 Air Jet in Primary 180 Air Jet in Secondary 190 Ich hätte auch ein paar Datenblätter als pdf. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Hallo, ich hätt da noch wichtige Fragen zu den oben genannten Bedüsungen: - welche aux. Venturies sind da verwendet worden? ( I und II Stufe) - welche Mischrohre (Emulsion Tubes) werden da verwendet ( I und II Stufe) Diese 2 (eigentl.4) Variablen haben gravierende Auswirkungen auf die Bedüsung! bei mir aktuell: Weber DGAV 3D #032230 mit Bypass Aux.Venturies: 3,5 / 4,5 Main Jet: 135 / 130 Air Correction Jet: 170 / 125 Emulsion TUbe: F66 / F66 Idle Jet: 45 / 45 Pump Jet: 50 Needle Valve: 200 Plastikschwimmer, Niveau: 35 / 51 mm wird innerhalb der nächsten 3 Wochen getestet. |
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leider noch nicht, wird aber dann passieren, wenn auf meinem 1900er der Weber montiert ist. |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Lehrbua! Gehe einmal davon aus: Aux.Venturies: 3,5 / 3,5 Emulsion TUbe: F50 / F50 Ich kann´s nicht beschwören, aber das sollte lt. der Tabelle von Weber Carburetor Factory Calibrations drinnen sein. Ich habe das nicht nachkontrolliert, da ich die Tabelle erst danach gefunden habe. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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doof wenn du es nicht genau weißt. ich hab meine oben genannte bedüsung aus dem Ford Cortina WHB. 2.0 ohc schalter. |
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Danke Peter für deinen Mail. |
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Der Vergaser läuft auf dem 1,9s. Es ist allerdings ein Vergaser der späteren Serie mit der Bypassschraube zwischen den Venturies, die von manchen OE´s für ein besseres Abgasverhalten implementiert wurde. Für die Einstellung wichtig: Diese Bypassschraube ganz zu drehen und mit der seitlichen CO-Schraube einstellen. Die Einstellprofis können mit der Bypassschraube und der CO-Schraube im Wechsel das Ansprechverhalten der 2. Stufe regeln. sanft bis ruppig. |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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@Lehrbua, hast Du Deinen Vergaser nun mal getestet? Die Bedüsung sollte wie folgt sein. Primery: 50 punp jet 140 main 170 Air corrector F50 emulsion tube 60 idle jet 3,5 Venturi Secondary: 140 main 160 Air F50 emulsion tube 50 idle jet 3,5 Venturi Gas Valve 200 mit dieser Bedüsung laufen nun schon einige GT recht gut. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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ja der vergaser läuft auf dem 1,9s mit meiner oben beschriebenen Konfiguration. je nach verwendeten Mischrohren ändert sich halt der Rest der Daten. es gibt mehrere Wege die zum Ziel führen. Universallösung gibts bei den Vergasern sowieso keine [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lehrbua am 23.10.08 um 10:45 geändert |
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