Autor |
Eintrag |
Mitglied

|
Benzinpumpe pumpt nicht
|
Datum:27.10.08 16:49 IP: gespeichert
|
|
Hi kann mir jemand sagen wo und wie die Benzinpumpe angeschlossen wird und wo ich evtl. messen kann ob sie Strom bekommt. Habe zwar schon Skizzen und Schaltpl�ne hier gefunden aber irgendwie find ich die "Bauteile" und die Kabelf�hrungen nicht.
|
|
Mitglied
 Nettetal
 Nicht einmal Fliegen ist schöner !
|
RE: Benzinpumpe pumpt nicht
|
Datum:29.10.08 08:07 IP: gespeichert
|
|
Beschreib doch mal genauer was du bisher gemacht hast.
Ob Strom ankommt ist ja ganz easy - du hast an der Benzinpumpe 2 Kabelschuhe - dort kannst du als aller erstes ja pr�fen ob Strom ankommt, wenn du die Z�ndung eingeschaltet hast - sollte dies nicht der Fall sein werden wir weiterschauen.
Ich denke mal soweit wirst du mit der Verkabelung ja gekommen sein, oder ?
Gru�
Rouven
|
|
Mitglied
 Hannover

User ist offline
|
|
Datum:29.10.08 10:24 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
bei eingeschalteter Z�ndung, liegt bei der L oder LE-Jetronik an der Benzinpumpe noch keine Spannung an!
Das ist erst bei der Bet�tigung des Anlassers(Klemme 50) der Fall. Danach beziehungsweise w�hrend des Startvorgangs �bernimmt, im Falle der L-Jetronik,
die Stauklappe im LLM die Ansteuerung des Benzinpumpenrelais.
Bei der LE-Jetronik und deren Nachfolgern hat das Benzinpumpenrelais eine Drehzahlerkennung �ber Klemme 1 der Z�ndung.
Tipp: Zu Pr�fzwecken ist der einfachste Weg das Benzinpumpenrelais zu �berbr�cken.
Wenn bei einer L-Jetronik gerade kein Luftfilter montiert ist kann man auch einfach (bei eingeschalteter Z�ndung) gegen die Stauklappe dr�cken.
Das Betriebsger�usch der B.Pumpe sollte dann deutlich h�rbar sein.
In den meisten F�llen liegt der Fehler in der Ansteuerung des B.Pumpenrelais oder am Relais selber.
Erst nach dieser Pr�fung macht es Sinn sich unters Auto zu werfen und direkt an B.Pumpe zu messen.
Gruss, Jose
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jose am 30.10.08 um 20:34 geändert Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Tr�ger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"
|
|
Mitglied
 Nettetal
 Nicht einmal Fliegen ist schöner !
|
|
Datum:29.10.08 21:50 IP: gespeichert
|
|
Wenn bei Z�ndung kein Strom anliegen soll - wieso l�uft die Benzinpumpe hin und wieder denn kurz an - baut Druck auf - wenn man die Z�ndung bet�tigt ?
Gru�
Rouven
|
|
Mitglied
 Hannover

User ist offline
|
|
Datum:30.10.08 20:37 IP: gespeichert
|
|
Hallo Rouven,
Bei eingeschalteter Z�ndung wird die B.Pumpe nicht permanent mit Strom versorgt.
Das die Benzinpumpe wie Du schreibst, zum Druckaufbau �hin und wieder kurz anl�uft�
w�rde ich nicht gerade als hilfreiches/verwertbares Signal zur Fehlersuche betrachten zumal der L-Jetronik nicht �ber diese Funktionalit�t verf�gt.
Gruss, Jos�
Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Tr�ger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"
|
|
Mitglied
 Heilbronx
 Kommt Zeit, kommt Hubraum.
|
|
Datum:31.10.08 00:13 IP: gespeichert
|
|
ich wei� nicht genau, in welchem motor die pumpe eingebaut sein soll. steht das noch irgendwo in nem anderen thread oder bin ich blind?
pr�fen kannst du sie erstmal auch, indem du erstmal zwei kabel an die pumpe h�ltst und mit der batterie verbindest (+ und -).
|
|