Datum:
13.01.25 21:22 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Digitalkamera |
|
Autor | Eintrag | |||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo ich m�chte mir eine neue digi zulegen und w�rde gerne von euch erfahren was ihr mir f�r modelle mit preisangabe empfehlen k�nnt. soll nichts besonderes sein nur f�r den wie man sagt, normalen hausgebrauch. vielen dank. gru� dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Dieter, ich denke, in der Klasse 150 - 200 � wirst Du auf jeden Fall f�ndig. Auf jeden Fall w�rde ich einen Praxistest einem Blindkauf vorziehen, da die Ausl�sezeiten meist nicht angegeben sind. Die Pixelzahlen sind nicht allein ausschlaggebend. Ich fotografiere noch mit einer alten Fujifilm mit 3 Megapixeln und habe damit selbst bei Postergr��en 50x70 cm noch gute Erfahrungen gemacht. Ich pers�nlich w�rde auch auf einen noch vorhandenen Sucher in der Kamera Wert legen und daf�r lieber auf ein halbes Zoll Displaygr��e verzichten. Ein Sucher macht sich immer gut bei Dunkelheit oder starkem Sonnenlichteinfall, da wird es ausschlie�lich mit einem Display schwierig. Ich schiele so in Richtung Canon IXUS 85. Casio Exilim sind auch sehr sch�n, mir f�r meine groben Bauernh�nde aber zu unhandlich. Ich denke, auch mit einer Panasonic oder Sony kann man nicht sehr viel falsch machen. Olympus ist meist von den Ausl�sezeiten nicht so prickelnd. Finger weg von Jenoptik (obwohl ich aus Jena stamme); sind zwar g�nstig, aber nicht so doll. Bernd |
||||||
|
||||||
A2013 G�llersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Dieter! Ich habe eine Fuji F31fd Die hat knapp bei 400 in der Bucht gekostet. Im Link hast du alle Daten �ber die Kamera. Damit schie� man zwar ein wenig �ber das allt�gliche Ziel, aber die ist echt super, einfach zu bedienen, macht tolle Bilder, hat ein gutes makro (wichtig bei Details vom GT ) und ist im Handel nicht mehr erh�ltlich. Daher in der Bucht schauen. Tipp: kauf dir eine mit Akku, denn mit wiederaufladbaren Batterien hast du keine Freude. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 01.01.09 um 19:14 geändert Gru� Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab ne Canon IXUS 800IS, macht gute Bilder mit 6,0MegaPixel und der Akku h�lt bis zu 700 Bilder. Ich bin voll und ganz mit dem Teil zufrieden. Gru� Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
A2013 G�llersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Damit meine ich, egal welche du dir aussuchts, die sollte einen Akku haben. Meine hat einen und der h�lt sehr lange. Gru� Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Leute, seit geraumer Zeit besch�ftige ich mich auch auch schon mit diesem Thema. Laut Stiftung Warentest sollte man lieber auf �ltere Modelle zur�ckgreifen, denn die neueren (3 Test�s liefen in �0 kommen �ber ein zufriedenstellend nicht mehr hinaus, und das auch bei der Bildqualit�t... Die Canon IXUS hat dabei mit 2,6 noch am besten abgeschnitten... Ausgehend von diesen mittelm��igen Ergebnissen, habe ich mal zu den Spiegelrefex- kameras her�bergeschielt. Die Canon EOS 450D k�nnte mir gefallen, Testergebnisse zu dieser Kamera gibt�s aber leider nur von einigen K�ufern im Internet. Die Sony Alpha 350 k�nnte mir auch gefallen, denn sie hat auch ein abklappbares Display f�r "�berkopfaufnahmen" wie meine Canon Powershot G1, welche ich schon seit 2001 benutze, aber ob die Sony gut ist, kann ich leider auch nicht sagen... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 02.01.09 um 09:56 geändert Gr��e vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
|
|||||
Stimmt, denn auch wenn 10 Megapixel draufsteht, hei�t es noch lange nicht, dass die Bilder soooo toll werden. Das ist eher ein unn�tiges Aufblasen der Industrie. 6 bis 7 Megapixel sind v�llig ausreichend. Dazu noch ein paar vorinstallierte Programme, vielleicht noch eine Gesichtserkennung (stellt dann darauf automatisch scharf und nimmt die richtige Belichtung) und gut ist es. Verwackelschutz ist auch sinnvoll. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 02.01.09 um 14:10 geändert Gru� Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo vielen dank f�r die ratschl�ge zum kauf einer digi. ich werde mir die ganze sache nochmal durch den kopf gehen lassen und dann sehen wir was dabei rauskommt. gru� dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|