Datum:
05.11.24 04:31 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: ) Schadstoffklasse |
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Autor | Eintrag | |||||
86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Ich hab bei mir einen Kat von HJS verbaut und würde gerne wissen, welche Schadstoffklasse ich habe bzw. welche Plakette ich erhalte. Ist ja leider heutzutage von großer Bedeutung Im Brief steht nur Schadstffarm, aber keine Klasse wie E1, E2 usw. Hat von euch auch jemand so nen Kat drunter und kann mir auskunft geben?? MfG Roman |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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tach bei benzinern simpel: ungeregelter kat (scheint also sowas zu sein): keine plakette geregelter kat: egal welche stufe, immer grün. anders bei dieseln .... (aber hier nicht relevant). daher habe ich ja schweren herzens auf h kennzeichen umgerüstet (und logischerweise unter verlust des geilen ordentlichen nicht eu weichgespülten kennzeichens - aber das ist schon offtopic ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, neben der Schadstoffklasse findet sich die dazugehörige Schlüsselnummer. Mit der kann man dann hier: ADAC nachschauen. HJS dürfte aber wirklich ungeregelter Kat sein. Grüße Jürgen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 21.01.09 um 08:46 geändert |
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86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
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Danke für die Info! Mein KAT ist Lambdageregelt, dass würde wohl heißen, ich bekomm die grüne!? Aber ich überlege dennoch ,ob ich nicht zusehen sollte evtl. doch ein H Kennzeichen zu bekommen. Finanziell ist es bei mir ,da ich den GT nur Saison angemeldet habe, kein großer Vorteil. Aber wer weiß, was der Regierung noch so alles einfällt.... und da wäre man wahrscheinlich mit "H" immer fein raus. Was meint ihr? MfG Roman |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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"immer fein raus" - naja, es hoffet der mensch. bedenke aber: dein versicherungsvertrag ändert sich bei h - zulassung. u.u. ist das gravierend! nicht die kosten, aber das drumherum. unbedingt vorher informieren (wäre jetzt zu lange um das auszuführen, ist sicherlich auch von fall zu fall des unternehmens verschieden) __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Spremberg Opel GT "das is Romantik pur" Beiträge: 438 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Roman, ich habe bei meinem GT einen HJS Kat verbaut. Motor ist ein 2,0E, Schlüsselnummer 77 E2 Norm (bedeutet aber leider nur Euro1 lt. deutschem Gesetz ) Steuern bezahle ich momentan 203 Euro für Saisonkennzeichen von März-Oktober, das werd ich aber villeicht auf 4-10 ändern und somit dann günstiger als mit dem H-Kennzeichen kommen! Achja, grüne Umweltplakette bekommst du damit. LG Mike [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mikey am 21.01.09 um 11:36 geändert |
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