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22.11.24 08:37 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Dröhngeräusche Hinterachsverlängerung |
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Autor | Eintrag | |||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Eine hilfreiche technische Information, hat uns Dieter zur Verfügung gestellt. iV Larry [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 18.02.09 um 17:13 geändert www.opelgt1900.npage.de |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo @ larry danke fürs einstellen. geht bei mir nicht, ich habe irgendwie probleme mit meinem dsl. die ti habe ich vor kurzem bekommen. sie ist zwar vom kadett b, aber es ist praktisch die gleiche mittellagerung wie sie im gt verbaut ist. deshalb gehe ich davon aus das die gleichen geräusche beim gt so eventuell behoben werden könnten. man muß es nur mal ausprobieren. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Dieter! Konntest du auch in Erfahrung bringen, ob damit auch die (typischen) Geräusche gemeint sind, die meistens im Bereich von 130 km/h +/-5 km/h auftreten? PS: Toller Tipp [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 18.02.09 um 20:04 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo peter leider nicht. könnte aber durchaus möglich sein das es bei einer höheren geschwindigkeit auch wirksam ist. wie gesagt man muß es ausprobieren. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Tolle Info, man beachte das Datum 11.7.67 und der Anschlagpuffer wurde sozusagen unverändert in den GT übernommen..... @ Dieter, hast Du noch mehr solcher originaler "Techn. Informationen" für uns? Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Wenn ich wieder einmal unter meinen GT komme (was aber noch einige Wochen dauern wird), dann werde ich mir diesen Dämpfergummi ansehen und falls nötig auch kürzen. Das 130er Dröhnen soll ja eine umdrehungsabhängige Unwucht in Verbindung mit dem Stahlhals sein. Wie du weißt habe ich ja den Aluhals vom Manta B (mit dem Schwingungsdämpfer) verbaut, dadurch sind schon mal (gefühlte) 95% weg. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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@ wolfgang ich muß mal alles sichten und werde hin und wieder was einstellen. allerdings muß mein dsl wieder richtig laufen. da ist irgendwas faul. deshalb habe ich die ti an larry geschickt mit der bitte das er sie ins forum stellt. hat fast eine halbe stunde gedauert bis das mail raus war. hatte es vorher schon mehrmals probiert, ist aber immer wieder zurückgekommen. gruß dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 18.02.09 um 22:56 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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34599 Neuental Beiträge: 165 Geschlecht: User ist offline |
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Danke für die Info !! Das sind Forumsbeiträge wie ich sie liebe. Ich bin schon auf die anderen Ti gespannt. Gruß Thomas Es gibt nichts gutes außer man tut es ! |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Moin, ich habe mal diesen 2 1/2-jahre alten Thread ausgegraben weil es mich seit letztem Jahr auch betrifft was die Dröhngeräusche um 130 km/h angeht und ich meine Erfahrungen zur Besserung gerne schildern möchte. Das ganze ist nach 5-Gangumbau aufgetreten. Mir ist aufgefallen das die Geräusche geschwindigkeitsabhängig bei 40-50 km/h im Zug-und Schubbetrieb und bei 120-130km/h nur im Schubbetrieb auftreten.In allen anderen Fahrzuständen war Ruhe. Zum testen habe ich die Gummimanschette vom Mittellager rausgezogen,ein von der Länge her passendes Stück Gummirundschnur für O-Ringe in 8mm in das Mittellagergehäuse geschoben und die Gummimanschette wieder reingedrückt. Das Wummern bei 40-50 Sachen ist komplett weg kann man sagen und bei 130 ist es bis auf einen unstörenden Rest auch weg. Ich denke wenn man die Kardanwelle feinwuchten würde wäre endgültig Ruhe. Soweit meine Erfahrungen zu dem Thema. Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Hab heute nochmal das gute Wetter genutzt und mit dem Schwingungstilger an der HA-Verlängerung rumgetestet.Hab einen Stahlhals verbaut. Das Gewicht so weit wie möglich nach vorn montiert und die Schwingungen werden definitiv nochmal gemindert. Also funktioniert es nicht nur am Aluhals. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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