Datum:
26.11.24 06:32 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Skizze Hauptbremszylinder |
|
Autor | Eintrag | |||||
|
|||||
Hallo zusammen, schon wieder die Frage: Wer kann mir die genaue Einbaulage für die inneren Teile des HBZ durchgeben? Blöd: Habe mir beim Auseinanderbauen nicht alles genau gemerkt, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich irgendeine Explosionszeichnung zu dem Ding finde. Pustekuchen! Weder im Rep.-Handbuch noch in der Original-Ersatzteilliste (kann doch nicht wahr sein!) steht was. Die hinteren Zylinder sind erklärt, der HBZ aber nicht. Und leider sind in früheren Forumsbeiträgen keine Bilder mehr zu sehen. Schon jetzt vielen Dank! |
||||||
|
||||||
34599 Neuental Beiträge: 165 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hast Du schon mal bei Udo geschaut ? Klick mich Gruß Thomas Es gibt nichts gutes außer man tut es ! |
||||||
|
||||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
Super, danke, das isses ... |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich habe den ganzen Tag versucht, den HBZ in Gang zu bringen: Nichts zu machen. Das Mistding baut einfach keinen Druck auf. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Das Teil ist zwar alt, sieht aber innen aus wie neu. Mit Rep-Satz alle Manschetten erneuert, ordentlich Bremszylinderpaste beigegeben, nur Frust. Ich hatte den Verdacht, es hinge damit zusammen, dass die Schraube fehlt, mit der die Vorspannung im hinteren Kolben erzeugt wird. Habe eine (nicht originale) Schraube eingesetzt, auf lang gestellt, auf eng gezogen, auf Mitte ... nichts zu machen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiß Rat? |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
du hast eine pn. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ Dutton, wie hast Du denn versucht Druck aufzubauen? ? ? Ich hatte das Problem auch mal, habe einfach nur die Luft nicht aus dem Zylinder rausbekommen. Es gibt so ein Gerät vom Korrosionsschutz-Depot mit dem Teil mach ich das jetzt immer.... Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ Dieter, ich habe auch so eine Skizze von Dir....stell die Skizze doch mal hier ein, ist doch gut ür alle. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hätte ich schon lange gemacht, habe aber im moment probleme mit dsl und bilder einstellen. ich habe ihm mal eine pn geschrieben er soll sich mal melden. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
34599 Neuental Beiträge: 165 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ihr meint bestimmt das eezi bleed Gerät Klick mich Ist aber auch nur ne druckstabile Flasche mit Schläuchen, die man auch selber bauen kann. Gruß Thomas Es gibt nichts gutes außer man tut es ! |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
moin so aus der erinnerung: die gummis die man da einsetzt sind doch nicht symmetrich sondern keilörmig, oder ? kam es da bei dem einbau nicht auf die richtung an ?? (erkennt man auch auf dem bild - gummi nicht rund sondern konisch!) __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das Problem hatte ich auch, es baute sich kein Bremsdruck auf. Sehr lange gepumpt - Membrane des Bremskraftverstärkers gerissen. Ich hatte dann die Luft aus dem HBZ durch öffnen der beiden oberen Schrauben (nicht ganz rausnehmen) aus dem HBZ rausbekommen. Seither arbeite ich nur mehr mit dem Eezi Bleed. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
||||||
|
||||||
Losbergsgereuth/Ufr. irgendwann wird er fertig Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Versuch noch mal gründlich zu entlüften, mann glaubt nicht wie hartnäckig sich Luftblasen in den Ecken halten können. Dichtmanschetten müssen natürlich richtig rum montiert sein. ronny |
||||||
|
|