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29.11.24 15:39 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) was mach ich mit dem unterboden? |
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Autor | Eintrag | |||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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hi, da der gt mein erstes resto-objekt ist kann ich leider nicht auf allzuviel erfahrungswerte zurückgreifen. da in nächster zeit der unterboden ansteht hab ich mich gefragt, wie ich hier am besten vorgehen soll. folgende möglichkeiten hab ich überlegt. -unterbodenschutz vorsichtig entfernen um den orinallack zu erhalten. -alles bis aufs blanke blech abschleifen und brantho korrux nitrofest drüber -alles blank schleifen und 2K epoxy drauf oder ganz anders? mit was habt ihr gute erfahrungen. zeit und aufwand spielen keine rolle, professionell solls werden. mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Blank schleifen, 2K Epoxy daruf, 2KSpritzspachtel, glatt schleifen, in Wagenfarbe lackieren. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Braunschweig Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen? Beiträge: 1444 Geschlecht: User ist offline |
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Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kann man auch mit "heissen" Dampfstrahlen den Lack entfernen. Hatte seinerzeit die Möglichkeit in einer einzelnen Waschhalle mit einem Hochdruckreiniger, bei dem man die Temperatur einstellen konnte, einen schnellen und relativ kraftarmes entfernen des Lackes erreicht. Die Temperatur habe ich aus der Erinnerung heraus auf ca 60 Grad eingestellt. Nach gut ein bis zwei Stunden war der Originalunterboden und noch einige verwinkelte Ecken/Kanten frei zu sehen bzw. glatt wie ein Kinderpopo. Zu beachten ist natürlich, dass der Unterboden aus Blech ist. Alle kunststoffartigen "Verkleisterungen" fliegen nämlich regelrecht weg. Die Aktion ist fast zwanzig Jahre her. Heutige Umweltstandards könnten eventuell dieses Vorhaben scheitern lassen. Darüber weiß ich leider nicht Bescheid. Das solltest Du erfragen, wenn Du diesem nachgehen willst und jemand in Deinem Umkreis mit solch einer Möglichkeit finden solltest. Stoni via SKYPE : legato1970 |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Wenn ich die Wahl hätte würde ichs so wie Stephan machen, und zusätzlich dazu noch ne Schicht Wachs als "Schutzglasur" Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber dadurch ist der Unterboden weniger anfällig für Steinschläge denke ich mal. Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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jo, das wär auch meine bevorzugte methode gewesen. viele sagen zwar immer das der orginallack das beste ist, aber ich bin immer der meinung wenns blank was weiß ich was ich hab. ne, wachs kommt mir da nimmer drauf. wird eh nur noch am wochenende bewegt und wenns geht auch nicht bei regen... mfg simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 02.12.09 um 17:25 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, also ich habe schon mit brantho korrux nitrofest als grundierung gearbeitet, bin bis jetzt sehr zufrieden...allerdings hab ich für den unterboden das brantho korrux 3in1 verwendet... hab auch grad meine vorderachse mit brantho 3in1 lackiert... streichen/walzen geht auch aber mann sieht dann ziemlich gut die streich/walz spuren... aber wer schaut schon drunter MFG Gruß Michael |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Ich habs wie Stephan gemacht Epoxy, Grundierung dann Lackiert. Nur die Radkästen habe ich mit Unterbodenschutz versehen. Habe auch kein Wachs aufgetragen und bisher so gut wie keine Steinschläge am Unterboden. Das gelbliche im Bereich der hinteren Wagenheberaufname ist Mike Sanders Fett. Auf dem Bild auch gut zu sehen sind die Rahmenenden die wurden hinten angebohrt um dort Fett einzubringen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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