Datum:
26.11.24 03:02 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Klopfen and der Hinterachse |
|
Autor | Eintrag | |||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo GT-Gemeinde, wie schon im letzten Jahr habe ich natürlich auch dieses Jahr ein Klopfen von hinten wahrgenommen das beim Überfahren von Unebenheiten auftritt.Sowas verschwindet leider nicht von allein. Ich habe erst die Hutablage,den Auspuff oder einen losen Tank vermutet. Scheint es aber nicht zu sein. Ich habe den Eindruck das es von außen kommt. Sämtliche Gummis von der hinteren Achsgeometrie scheinen auch i.O. zu sein. Gibt es bekannte Fälle das in der Hinterachse klopfende Geräusche entstehen oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Gruß, Tim [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 03.03.10 um 22:01 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich glaub ich kann Entwarnung geben. Hab mich eben nach der Arbeit und kurz bevor die große Wintereinbruchswolke sich endlädt unters Baby gelegt und Schritt für Schritt erst den rechten Stoßdämpfer dann den Stabi losgeschraubt und beim Ruckeln und Wackeln festgestellt das die Stabihalterung an der Karosse ein Klopfen erzeugt was sich sehr nach dem störenden Klopfen anhört. Die Teile werde ich auf jeden Fall austauschen und habe gleich mal ne Frage. Bestehen die Gummis aus 2 Teilen oder wie werden die montiert?Worauf sollte man achten? Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
|
|||||
So,hab nun die Stabigummis. Jetzt sehe ich auch das sie an der Seite eingeschnitten sind. Gibt es dafür eine bevorzugte Einbauposition. D.h. Schlitz nach vorn oder hinten? Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Die Rille wird doch sicher nur ein Fettresorvoir sein. Sonst schau doch einmal hier. Lucki Lucki |
||||||
|
||||||
|
|||||
Nein,das ist keine Fettrille. Das Gummi ist an der Seite in Längsrichtung aufgeschnitten damit die Montage leichter ist. Man braucht es dann nur über den Stabistab rüberflupsen und mit dem Halter am Unterboden festschrauben. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
anders wäre es auch kaum möglich.... Ewald |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ist schon klar.Ich dachte nur vielleicht das es eben eine bevorzugte Einbaulage gibt damit der Stabi nun nicht direkt auf die Trennstelle drückt.Dann muß ich einfach selber mal sehen. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hierzu auch noch die passenden Bilder in Farbe auf Seite 2 des Beitrag Gruss Norbert So isses |
||||||
|
||||||
|
|||||
So,Gummibuchsen sind eingebaut mit dem Schlitz nach hinten so wie die alten auch eingebaut waren.Hab Silikonpaste benutzt damit nichts quietscht. Klopfen ist weg.Alles toppi... Schönen Gruß... Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
|