![]() |
Datum:
05.04.25 04:55 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() H�xter ![]() öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Aus dem Anforderungskatalog: "Blech Umbauten (z.B. von der Limousine zum Cabrio) sind in der Regel nicht m�glich. Akzeptiert werden sie, wenn der Umbau mindestens 20 Jahre alt ist oder es diese Version im offizellen Angebot des Herstellers gegen hat (z.B. Mercedes 111 Coup� in Cabrio.) Akzeptiert wird auch bei Fahrzeugen mit separatem Rahmen ein Tauschmit zeittypischer Karosse, auch wenn diese in j�ngerer Zeit hergestellt wurde (z.B. Rolls Royce Leichenwagen in Open Tourer). GfK (Glasfaser)-Kotf��gel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, wenn ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und diese Teile keine tragende Funktion haben, bzw. zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Komplett-Karossen aus GfK werden nicht akzeptiert." ![]() "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
![]() H�xter ![]() öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch? ![]() ![]() "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
![]() Saarland ![]() Beiträge: 2212 User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Is ja eigentlich egal, f�r ne 83er Erstzulassung gibts ja eh kein "H" ![]() Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Mist, mein Fehler! ![]() ![]() "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Beiträge: 739 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
so siehts aus ![]() |
||||||
|
||||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Jedenfalls noch nicht,aber in 3 Jahren,oder? Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
|
|||||
wieso, das �ndert doch nichts an der Regelung: 10 Jahre nach Erstzulassung? Gru� Robert |
||||||
|
||||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Ab 30 Jahren nach Erstzulassung hat man doch grunds�tzlich die M�glichkeit eine H-Nummer zu bekommen,oder wat? Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
![]() ![]() ![]() Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
so isset .... (nach derzeitigem stand) in 10 jahren bekommt mein omega ein hakenzeichen .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
![]() OPEL-Stadt Kaiserslautern ![]() --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo grunds�tzlich hast du die M�glichkeit ein H-Kennzeichen zu beantragen, wenn Dein Gutachten positiv ausf�llt. Ob Du es auch grunds�tzlich bekommst, ist eine andere Frage Das h�ngt vom weitestgehenden Originalzustand ab bzw. von zeitgen�ssischen Umbauten, die am GT gemacht wurden: - Felge- und Reifengr�ssen - Spoiler und Verbreiterungen - usw Wenn das ok ist, dann kannst du das H-Kennzeichen bekommen. Aber das wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert. Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
![]() buttelstedt ![]() Lebe jeden Tag als wärs dein letzter Beiträge: 65 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
sch�nen tag auch ! Laut meinem Wissen handelt es sich bei dem abgebildetem Umbau nicht um den von Lenk.sondern ein Parsget Umbau (den ich auch noch liegen habe) . ps beissen nicht |
||||||
|
||||||
|
|||||
...such dir einen anderen Optiker ![]() Gru� Robert |
||||||
|
||||||
![]() buttelstedt ![]() Lebe jeden Tag als wärs dein letzter Beiträge: 65 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von x_corsa am 08.05.10 um 22:00 geändert ps beissen nicht |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Sven, der Parsget Mirage Bausatz sieht doch v�llig anders aus. Wenn du den liegen hast, solltest du das sehen. Zudem ist das kein Bausatz sondern zusammengew�rfelte Teile von KTS und Lenk Gru� Robert |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Heieiei, das ist Schubert: http://www.opelgt-boerse.de/mehrseiten/m1238.htm und das ist Parsget Mirage: http://www.donaheitom.de/Opel_GTKarnten_2002_043.jpg Gr��e J�rgen |
||||||
|
|
![]() ![]() |