![]() |
Datum:
03.04.25 23:29 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() F�rstenfeldbruck ![]() Auch Arme haben Beine! Beiträge: 433 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Servus ! Ich h�tte da ein etwas seltsames Problem mit der Verkabelung der Hupe: Zuerst ging sie garnicht, ich habe den Hupknopf abgezogen und dann mal auf den Ring gedr�ckt. Dabei stiegen kleine Rauchw�lkchen auf ![]() Dann habe ich ein Kabel von der Hupe selber abgezogen und wollte mal messen. Beim einsteigen ins Auto kam ich aus versehen wieder auf den Hupknopf, und pl�tzlich ging sie ! Allerdings etwas schlapp, aber immerhin. Ich frage mich nur - wie soll das gehen ? Die Hupe hat doch nur 2 Kabel, Plus und die Verbindung zum Hupenknopf. Habt ihr eine Erkl�rung bevor ich anfange den ganzen Kabelstrang zu untersuchen ? Vielen Dank schonmal im Voraus ! Brandy Viele Gr��e aus FFB! Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
||||||
|
||||||
![]() 34599 Neuental ![]() Beiträge: 165 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
f�r mich h�rt sich das nach kontaktproblemen im hupenknopf an. welches Lenkrad hast du denn verbaut ? Gru� Thomas Es gibt nichts gutes au�er man tut es ! |
||||||
|
||||||
![]() F�rstenfeldbruck ![]() Auch Arme haben Beine! Beiträge: 433 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Es ist das originale Alu-Lenkrad eingebaut (jedenfalls hoffe ich das es original ist). Der Hupknopf ist einfach abzuziehen (nicht leicht, aber einfach), dahinter ist der Kontaktring. Viele Gr��e aus FFB! Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
||||||
|
||||||
![]() Berlin ![]() Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Rauchw�lkchen lassen auf defekte Isolierung der Strom f�hrenden (+) Leitung schlie�en. Kontrolliere das genau, bevor Dir auf Grund dessen noch das Auto abbrennt! Schlapp klingende Hupe kann auch von mangelhafter Masseverbindung (-) kommen. Sowohl am Hupenknopf als auch an der Hupe selbst. Oder am Sicherungskasten oder, oder, oder... Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
![]() ![]() ![]() Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
schlappe hupe: abklemmen und 12 volt anlegen immer noch schlapp - schrott �bliche sache .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Wie die letzten beiden Vorredner schon angedeutet haben. Es mu� nicht immer da die Ursache sein wo es raucht. Ich w�rde auch erstmal rein nach dem guten alten Ausschlu�verfahren die Hupe allein pr�fen und dann immer mehr einbeziehen bis letztendlich zum Hupenknopf. Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Problem geloest! Von den beiden Hupen zog eine soviel Strom, das es gefunkt hat. ![]() Danke fuer die Hilfestellungen! ![]() [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Brandy am 06.12.10 um 21:28 geändert Viele Gr��e aus FFB! Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
||||||
|
|
![]() ![]() |