Datum:
25.11.24 22:38 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Lautsprecher |
|
Autor | Eintrag | |||||
Hannover Andere leben lassen Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo zusammen, bin gerade bei der Innenentkernung fertig und habe alle Kabelbäume einschließlich Lenksäulen kabelbaum erneuert. Beim Entspannungsbier fiel mir just auf,dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie und wo die serienmäigen Lautsprecher saßen. Es ist zwar noch das Blaupunkt Frankfurt drinn und funktioniert einwandfrei, aber einer meiner Vorbesitzer hate dazu einen Mordsverstärker unter der Beifahrerseite und 14, wirklich 14 Lautsprecher auf der Hutablage, die natürlich schon entsorgt wurden ! Nehme an, dass nur 2 Lautsprecher links und rechts vorne in den Seiten waren, aber wo und welche ? Gab es Unterschiede ? Meiner ist Fahgestellnummer (94)1785738,als Mitte 69 vermute ich. Link zu Bildern wäre ideal. Angebote für Originallautsprecher wären auch nicht schlecht, falls jemand welche hat. Gruß Blacky |
||||||
|
||||||
34599 Neuental Beiträge: 165 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Es gab nur einen Lautsprecher und zwar hinten links auf der Hutablage Gruß Thomas Es gibt nichts gutes außer man tut es ! |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
...und das Hutablageblech ist hinten, links auch entsprechend gestanzt, bzw. ausgeschnitten worden (serienmäßig). Meines Wissens nach hat es zwei Lautsprecherarten gegeben, die alten GT´s (94...) hatten einen etwas größeren mit und ohne B L A U P U N K T - Schrifzug und zu mindest die GT/J´s hatten eine etwas kleineren, schmaleren Lautsprecher, hinten links. Die Abdeckungen waren aber, zu mindest von oben erkennbar, gleich groß... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Blacky, mehr Infos hier: Wurde sogar mal vor knapp ´nem Jahr bei ebay als Neuteil angeboten, also Schauen lohnt sich auf jeden Fall mal. Gruß Bernd |
||||||
|
||||||
Hannover Andere leben lassen Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Vielen Dank an alle, geholfen wie immer. Einer der Vorbesitzer hatte doch tatsächlich Lautsprecher in die Lüftungsklappen des Fußraumes eingebaut !! Daher meine Vermutung Paßt irgendwie zu dem verklebten Holzlenkrad. Lautsprecher und Abdeckung bekomme ich zur Zeit weder bei ebay, noch bei den deutschen bzw. holländischen Händlern. Mist. ( Kurze Frage noch unter Sonstiges.. ) Gruß Blacky |
||||||
|
|