Datum:
18.11.24 01:38 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Chrom-Gummiventile für Alufelgen |
|
Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Als ich meine ATS vom Reifenmontieren geholt habe, sind mir gleich mal die schwarzen Ventile negativ aufgefallen. Dann hab ich ein wenig in der Bucht getaucht und dies hier gefunden: Chrom-Gummiventile Sind die o.K.? Hat wer Erfahrungswerte? Die gibt´s in 25, 30 und 35 mm. Rein optisch würden 25 mm genügen. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Hallo Peter, das sind normale Gummiventile, im oberen Bereich ist eine Chrom/Edelstahlkappe aussen aufgesetzt. Kannst Du verwenden. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Danke. Mein Sohnemann hat mir von einem Cayenne so Überschubhülsen besorgt. Bekommt man auch um 1,irgendwas im Autozubehörgeschäft. Die Dinger sind aber zu kurz. Tja, an den optischen Effekt der Ventile hab ich vorher nicht geachtet. Na dann beim nächsten Reifenwechsel. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Einziger, mir bekannter Nachteil ist beim Luftdruckprüfen, die starren Lanzen an der Tanke funktionieren manchmal nicht, da die Chromkappe etwas höher ist als der normale Ventilschaft. Bei normalen Reifenfüllern mit Schlauch gehts aber. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
|