Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mittellagerdämpfungsring defekt Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 22:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Mittellagerdämpfungsring defekt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Mittellagerdämpfungsring defekt Datum:14.11.10 03:01 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Nachdem ich auf der Abschlussfahrt auf den letzten Kilometern einige Geräusche aus dem hinteren Bereich hatte, bin ich gerade der Sache auf den Grund gegangen.

Der Mittellagerdämpfungsring hat sich mit dem Lager mitgedreht und sieht so aus:

Das Mittellager selbst läßt sich drehen, ab es fühlt sich so an, als ob die Drehung durch Fett oder ähnlichem gebremst wird. Ich habe noch ein altes Lager zuhause, das dreht sich leichter, hat allerdings Laufgeräusche (wird sicher nicht eingebaut).
Einen Dämpfungsring hab ich auch noch gefunden.
Welcher ist denn der neuere?

Ursachenforschung:
Kann es sein, dass sich der Dämpfungsring mitgedreht hat, weil das Lager schwergängig ist?
Die Klammern in der Führungshülse waren 100%ig umgeschlagen, das Lager wurde vor 3 Jahren bzw. 4.000 km erneuert. Vielleicht hab ich auch damals noch den alten Dämpfungsring verwendet und den neuen auf Lager gelegt - kann mich nicht mehr genau erinnern. Oder war der Gummi einfach gealtert?

Taugt das Lager noch was oder soll ich gleich ein neues reingeben?
Bitte um ein paar Tipps!
Danke im voraus.

PS: soviel zum Thema "Habt Ihr Euren GT schon eingemottet?"

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.11.10 um 03:13 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Mittellagerdämpfungsring defekt Datum:14.11.10 09:19 IP: gespeichert Moderator melden

der Dämpfungsring mit der durchgehenden Rille ist die gute, verstärkte Ausführung. Wenn du die Arbeit schon machst, dann selbstverständlich mit neuem Lager sonst fängst nochmal an...

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü