Datum:
22.11.24 08:23 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Wie spannt man das Seil vom Fensterheber? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ganz besonders wichtig ist noch das das Seil auf der Trommel gut vermittelt ist so das bei komplett hochgekurbelten Fenster sowie auch bei komplett runtergekurbelten Fenster so viel wie möglich Windungen auf der Trommel sind damit nicht die volle Last an den befestigten Enden von der Trommel anliegt und auch nicht durch die ständige Bewegung abbrechen. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
Hitrschaid Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Habe heute die Teflon gleitstücke getauscht. Fenster geht super runter. Beim raufkurbeln gehen die letzten 5 cm sehr schwer und das Seil ist auch voll auf Spannung.Durch die obere Laufrolle läßt es sich auch nicht weiter entspannen. Kann es sein das es an der Einstellung der Seilklemme liegt? Hatte das Seil nicht von der Seilrolle kann es sein das das Seil nicht mittig aufgerollt war? Grüße Stephan |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin am besten hier einmal durchlesen. Seilfixierung Die Seilklemme wird angezogen wenn die Scheibe in Mittelstellung ist und auf der Seilrolle die gleiche Anzahl an rechts-links-Wicklungen vorhanden sind!! Bei mir staute sich das Fenster in einer beschädigten Stelle(Taschenbildung) der Schachtdichtung Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Eine Möglichkeit aus meinem Gedankengut.Habs so aber noch nie gemacht weil ich die Trommel immer sehen konnte: Wenn man die Seitrommel mit ihren Windung nicht sehen kann,warum auch immer,würde ich alles fertig zusammnbauen bis auf die Quetschplatte fürs Seil zum fixieren so das das Seil locker durchzuziehen geht. Dann die Scheibe nach unten auf Anschlag drücken und die Kurbel nach links kurbeln bis nichts mehr geht und dann die Kurbelumdrehungen beim rechtskurbeln mitzählen bis wieder nichts mehr geht. Dann die Scheibe bis mitte hochziehen und dabei die Kurbel auf die Hälfte der ermittelten Umdrehungen mitkurbeln. Seil fixieren und fertig,oder was. Es führen aber natürlich mehrere Wege nach Rom... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 07.06.12 um 14:01 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
|