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Kurzschlu� Instrumententr�ger
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Datum:19.05.11 21:48 IP: gespeichert
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Hallo,
habe erfolgreich mein Tacho repariert und nun
Drehzahlmesser ko ( k�nnte �brigens einen mit Ladedruck 2bar gebrauchen )Batterie- und �ldrucklampe leuchten nicht mehr. Aber das werde ich schon finden.
Nach dem Hagelschauer wollte ich nochmal in Ruhe gucken und beim Lichtdimmer ( kann zufall sein ) is ne Sicherung geflogen und die Tankanzeige auf Null.
Hauptschalter aus - eine Rauchen
Die Konsole ist mit 5 kleinen Instrumenten, Heizungsregler ist hinter der Konsole, brauchte ich nicht l�sen, und Blinkrelais liegt hinter der Konsole. Kabelbaum ist nur teilweise orginal.
Morgen mu� ich erstmal Bestandsaufnahme machen
Wo ist es besonders eng? Gibt es noch eine andere Schwachstelle als die Schaltergruppen, wo ich zuerst mal schauen will.
ps. Brauch jemand noch eine uhr 5/69.
Gru� Danny
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 86���

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RE: Kurzschlu� Instrumententr�ger
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Datum:19.05.11 22:04 IP: gespeichert
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Hi!
Hab mir vor kurzem gedacht, ich muss Dich mal kontaktiern wie�s Dir und dem GT so geht -- und jetzt so eine Neuigkeit!
Was war am Tacho kaputt?
Ist der Kurzschlu� beim Zusammenbau entstanden,
oder erst danach?
MfG Roman
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Beiträge: 21
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RE: Kurzschlu� Instrumententr�ger
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Datum:19.05.11 22:36 IP: gespeichert
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Auch wenn ich nach Geh�r gefahren bin, ohne Tacho kein T�v - Die Nadel war tr�ge, Axial kein Spiel vorhanden.
Und denn Kurzschlu� hab ich eigebaut.
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 F�rstenfeldbruck
 Auch Arme haben Beine!
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RE: Kurzschlu� Instrumententr�ger
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Datum:20.05.11 10:25 IP: gespeichert
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Servus!
Da muss das Armaturenbrett wohl nochmal runter.
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen beim Tachowechsel, vorher ging alles, hinterher Kurzschluss.
Das Problem liegt darin, das die Kabelschuhe mit denen hinten die Elektrik zusammengesteckt ist leicht von den Steckern abrutschen und dann einen Kurzschluss verursachen k�nnen.
Also alles abbauen, die Kabelschuhe �berpr�fen, evtl. etwas zusammen biegen (vorsichtig!) damit die wieder besser halten und dann vorsichtig wieder alles zusammenbauen.
Wenn dein Radio von vorne eingebaut wird kann es auch sein das beim reinschieben in den Radioschacht ein Kabel hinten mit abgezogen wird weil sich z.B. irgendwo eine Schlaufe gebildet hat die dann vom Radio mitgenommen und somit abgezogen wird.
Und wenn du schonmal dabei bist w�rde ich alle blanken Kabelschuhe gleich mit Schrumpfschlauch �berziehen.
Wenn sowas mal bei der Fahrt passiert kann es zu einem Kabelbrand und zum abfackeln des ganzen Autos kommen! Viele Gr��e aus FFB!
Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt!
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