Autor |
Eintrag |
Mitglied
Fürstenfeldbruck
Auch Arme haben Beine!
|
Bremsleitungen erneuern
|
Datum:30.05.11 14:41 IP: gespeichert
|
|
Servus!
Ich muß und möchte meine Bremsleitungen hinten alle erneuern. Dazu wollte ich mir natürlich den passenden Bremsleitungsschlüssel kaufen. Da ich gerade nicht unters Auto kriechen kann wollte ich mal fragen welche Schlüsselgrößen man da braucht.
Danke schonmal im Voraus! Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
|
|
Mitglied
78247 hilzingen
GT forever
|
RE: Bremsleitungen erneuern
|
Datum:30.05.11 16:44 IP: gespeichert
|
|
Da gibt es zwei größen, 10 und 11mm. Bremsleitungsschlüssel brauchst Du im Grunde nicht. Da die Bremsleitungen sowieso gewechselt werden, mit einem passenden Maulschlüssel probieren, und wenn das nicht klappt mit einer guten Gripzange.
Die neuen dann mit einem Maulschlüssel festziehen.
Die wenigsten Werkstätten arbeiten mit so einem Bremsleitungsschlüssel. Markenware kostet Geld, und die billigen überdrehen meistens. Ich habe zwar einen, aber noch nie benutzt.
Probier aber zuerst, ob die Entlüftungsnippel aufgehen, die reissen gerne ab. Ansonsten neue RBZ besorgen, dann kannst Du die alten Leitungen mit dem Seitenschneider abknipsen.
Gruß Dieter
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 30.05.11 um 16:51 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|
Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
RE: Bremsleitungen erneuern
|
Datum:30.05.11 16:47 IP: gespeichert
|
|
und den neuner zum entlüften! __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|