Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Gewindemaß Bremsenentlüftungsventil Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.25 14:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Gewindemaß Bremsenentlüftungsventil
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:27.06.11 09:01 IP: gespeichert Moderator melden

moin

hat jemand zuf�llig ad hoc den gewindedurchmesser unserer entl�ftungsnippel parat?

hat evtl schon mal jemand auf das entl�ftungssystem von Hazet umger�stet ?

wie man mich kennt- wenn was ansteht immer gro�e l�sung ...
(hier: bremsen hinten komplett neu an der diva.....)
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
morten
Mitglied

SH

0  0  
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:27.06.11 12:26 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas!
Vorne die L�fternippel an den S�tteln(originalen) ist M7 ,hab mal einen Abgerissen und mu�te ihn dann ausbohren.Ob Hinten das gleiche Ma� ist wei� ich nicht.
Mfg Morten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:27.06.11 12:55 IP: gespeichert Moderator melden

hallo morton, alles klar !
besten dank
wollte mal auf dieses hazet system umr�sten, aber preis war zum gl�ck relativ unabh�ngig vom gewinde.
mail war angekommen, wann ist er fertig ?
Mitglied im Dachverband
morten
Mitglied

SH

0  0  
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:27.06.11 22:15 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas!
Mal nur so ,was ist das f�r ein System von Hazet?Hast du mal �nen Link oder Bild?
Fertig wird er wohl erst n�chstes Jahr(das liebe Geld).Aber fertig wird man ja sowieso niemals!
Gru� Morten
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 12:47 IP: gespeichert Moderator melden

hallo morten,
sowas hier ...

klick 1

klick 2
Mitglied im Dachverband
henry1900
Mitglied

K�ln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 14:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas,

was kostet das Ganze?
Entl�ftungsger�t von Hazet habe ich, w�re wohl eine sinnvolle Erg�nzung.
Am Ger�t ist jetzt ein Gumminippel und da zieht es immer etwas Luft, soda� man nicht wirklich erkennt, ob alle Luft raus ist.

Gru�,
Henry

Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 14:44 IP: gespeichert Moderator melden

hallo henry,

ein satz "nippel" kostet (lt indirekter nachfrage) 100 euro
was den aufsatz betrifft habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefragt - ich will mir ja auch das entl�ftungsger�t zulegen

klick

- ca 65 euro.
diese druckgeschichte auf bremsfl�ssigkeitsbeh�lter a la eezibleed sagt mir gar nicht zu.
so habe ich alles unten am rad vor ort, ausserdem druckunempfindlich - problemloser kompressoreinsatz
(off topic: nebenbei beim st�bern den druckluftschrauber hazet 9012 spc gefunden - wird wohl ein gro�es packet werden )

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 28.06.11 um 14:53 geändert
Mitglied im Dachverband
henry1900
Mitglied

K�ln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 15:52 IP: gespeichert Moderator melden

Das ist das Ger�t, welches ich habe. Das zieht mit dem Gumminippel, der auf die Entl�fterschraube gesetzt wird, immer Nebenluft. Dadurch sind immer Bl�schen im Schlauch und ich wei� nicht, wann gut ist.
Das Bremsentl�ftungsventil scheint ein R�ckschlagventil zu haben, was diese Nebenluft verhindert. Ist also eigentlich notwendig, um vern�nftig zu arbeiten.

Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 16:00 IP: gespeichert Moderator melden

lt beschreibung soll es so sein
werde also mal eine gro�bestellung aufgeben und zumindest die hinterachse umr�sten wenn ich schon dabei bin ...

Mitglied im Dachverband
morten
Mitglied

SH

0  0  
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:28.06.11 22:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas!
Nicht schlecht! Hoffentlich h�lt es auch was es verspricht aber von der Firma soll es ja was taugen!
Berichte mal wenn Du es verwendet hast.
Mfg Morten
Andreas
Moderator

User ist offline
  RE: Gewindema� Bremsenentl�ftungsventil Datum:02.07.11 17:01 IP: gespeichert Moderator melden

der vollst�ndigkeit halber:
hinten alles zerlegt - es sind 8mm gewinde ...

und: gro�e radbremszylinder sind nicht immer gro� - ich habe noch die 80er jahre megagro�en drinn (mit bremsdruckminderer)

man wird vergesslich ....

ausserdem: gibt es spezialschl�ssel f�r die 10er schrauben von den radbremszylindern?
das ist ja wieder ein gewurschtel da ....
Mitglied im Dachverband
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü