![]() |
Datum:
24.04.25 14:35 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() ![]() ![]() Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
moin hat jemand zuf�llig ad hoc den gewindedurchmesser unserer entl�ftungsnippel parat? hat evtl schon mal jemand auf das entl�ftungssystem von Hazet umger�stet ? wie man mich kennt- wenn was ansteht immer gro�e l�sung ... (hier: bremsen hinten komplett neu an der diva.....) __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
![]() SH ![]() Beiträge: 59 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hallo Andreas! Vorne die L�fternippel an den S�tteln(originalen) ist M7 ,hab mal einen Abgerissen und mu�te ihn dann ausbohren.Ob Hinten das gleiche Ma� ist wei� ich nicht. Mfg Morten |
||||||
|
||||||
![]() ![]() ![]() Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
hallo morton, alles klar ! besten dank wollte mal auf dieses hazet system umr�sten, aber preis war zum gl�ck relativ unabh�ngig vom gewinde. mail war angekommen, wann ist er fertig ? __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Andreas! Mal nur so ,was ist das f�r ein System von Hazet?Hast du mal �nen Link oder Bild? Fertig wird er wohl erst n�chstes Jahr(das liebe Geld).Aber fertig wird man ja sowieso niemals! Gru� Morten |
||||||
|
||||||
|
|||||
hallo morten, sowas hier ... klick 1 klick 2 __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
![]() K�ln ![]() 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hallo Andreas, was kostet das Ganze? Entl�ftungsger�t von Hazet habe ich, w�re wohl eine sinnvolle Erg�nzung. Am Ger�t ist jetzt ein Gumminippel und da zieht es immer etwas Luft, soda� man nicht wirklich erkennt, ob alle Luft raus ist. Gru�, Henry |
||||||
|
||||||
|
|||||
hallo henry, ein satz "nippel" kostet (lt indirekter nachfrage) 100 euro was den aufsatz betrifft habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefragt - ich will mir ja auch das entl�ftungsger�t zulegen klick - ca 65 euro. diese druckgeschichte auf bremsfl�ssigkeitsbeh�lter a la eezibleed sagt mir gar nicht zu. so habe ich alles unten am rad vor ort, ausserdem druckunempfindlich - problemloser kompressoreinsatz (off topic: nebenbei beim st�bern den druckluftschrauber hazet 9012 spc gefunden - wird wohl ein gro�es packet werden ![]() [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 28.06.11 um 14:53 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
![]() K�ln ![]() 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Das ist das Ger�t, welches ich habe. Das zieht mit dem Gumminippel, der auf die Entl�fterschraube gesetzt wird, immer Nebenluft. Dadurch sind immer Bl�schen im Schlauch und ich wei� nicht, wann gut ist. Das Bremsentl�ftungsventil scheint ein R�ckschlagventil zu haben, was diese Nebenluft verhindert. Ist also eigentlich notwendig, um vern�nftig zu arbeiten. |
||||||
|
||||||
|
|||||
lt beschreibung soll es so sein werde also mal eine gro�bestellung aufgeben und zumindest die hinterachse umr�sten wenn ich schon dabei bin ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Andreas! Nicht schlecht! Hoffentlich h�lt es auch was es verspricht aber von der Firma soll es ja was taugen! Berichte mal wenn Du es verwendet hast. Mfg Morten |
||||||
|
||||||
|
|||||
der vollst�ndigkeit halber: hinten alles zerlegt - es sind 8mm gewinde ... und: gro�e radbremszylinder sind nicht immer gro� - ich habe noch die 80er jahre megagro�en drinn (mit bremsdruckminderer) man wird vergesslich .... ausserdem: gibt es spezialschl�ssel f�r die 10er schrauben von den radbremszylindern? das ist ja wieder ein gewurschtel da .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
|
![]() ![]() |