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Wien
selber schuld !
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RE: Restoprojekt ´69er GT - jetzt geht´s los...!
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Datum:19.08.11 21:10 IP: gespeichert
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ihr habt beide viel Platz zum Arbeiten, beneidenswert, wenn auch ein bisschen staubig....
Ewald
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Meerbusch
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RE: Restoprojekt ´69er GT - jetzt geht´s los...!
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Datum:18.11.11 22:39 IP: gespeichert
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Hallo an alle GT - Freunde,
nachdem ich krankheitstechnisch für ein paar Wochen voll von der Bildfläche verschwunden war, kann ich endlich wieder Neues berichten von meiner Resto.
Nach dem Sandstrahlen und Grundieren habe ich mich jetzt an die Karosseriearbeit im Frontbereich gewagt.
Als totaler Anfänger im Bereich Schweissen und mit dem Anfertigen von Blechen hab ich mich erstmal an das vermutlich Einfachste gewagt - altes Blech raustrennen.
Hab mich als Erstes am hinteren Teil des ULLB mit der Flex ausgelassen, Batteriehalter und Stehbleche mussten auch dran glauben. Ging sehr gut mit dem Schweisspunktbohrer, ich habe nur das Notwendigste rausgetrennt. Das war zum Teil total verbraten, siehe Bilder.
Dann mach ich mich jetzt an die Kotflügel und deren schlechte Schweissnähte ran und mach davon die vermutlich letzten Bilder für dieses Jahr - leider haben wir in der Werkstatt noch keine Heizung...
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Herford
Frontantrieb ist Hexenwerk...
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RE: Restoprojekt ´69er GT - jetzt geht´s los...!
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Datum:19.11.11 11:04 IP: gespeichert
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Zitat |
@Peter: ...ganz schön staubige Halle... Wird das dort was mit dem Lack bzw. der Grundierung?
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@conrero: Deine US-Karosse sieht ja wie geleckt aus, ich hab leider noch viel Blecharbeit vor mir. Auf so einem Boden hätte ich mich nicht getraut zu grundieren. Da kann man ja fast besser draussen lacken... Andererseits geht´s ja hier erstmal um den Rostschutz. Hab auch viele Einschlüsse vom zerschossenen Strahlgut mit grundiert, wird bestimmt noch Wochen dauern, bis alles raus ist aus den Hohlräumen.
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Hallo Leute
habe es heute erst gelesen...
also erstmal, soooo vie Platz habe ich auch nicht , das Bild ist beim Strahler entstanden.
Meine Karosse sah erst auch nicht so "geleckt" aus, habe auch viel Arbeit vor dem Strahlen gehabt.
Zum Grundieren, ich habe das nur als schnellen Rostschutz dierekt nach dem Strahlen gesehen, ist trotzdem erstaunlich gut geworden. Klar gibt es hier und da einen Einschluss, aber mein Lackierer schleift eh das meiste wieder ab
Ja, das Strahlgut stellt ein kleines Problem da, aber ich habe hier und da an passender Stelle eine Bohrung gesetzt, die ich später mit einem Stopfen wieder verschließen kann (natürlich unauffällig)
So möchte ich behaupten, daß ich durch drehen und ausblasen 99,9 % des Strahlgutes wieder raus habe..., der lackierer wird´s mir danken
in disem Sinne...
Peter
Ps. ich habe es umgekehrt gemacht, ich habe erst die Karosseriearbeit gemacht und dann gestrahlt.
Denn durch das Flussmittel beim Verzinnen entstehen Säuredämpfe die sich auf dem Blech ablegen und es innerhalb von Minuten zum rosten bringt...sieht man auf den Fotos gut
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 19.11.11 um 11:06 geändert life is a race, enjoy it !
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