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solingen
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Regler
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Datum:18.04.12 01:26 IP: gespeichert
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hallo,
weil ich ja das nervige knacken im radio habe wollte ich meinen regler gegen einen neuen austauschen. habe also von dem blechkasten, im foto links mit gelbem rand, den stecker abgezogen und auf den neuen regler gesteckt. motor gestartet und das amperemeter ging langsam immer weiter nach rechts bis zum anschlag. also motor wieder aus und schaltplan zur hand. laut schaltplan m�sste der regler nach der steckerbelegung das kleine silbergraue teil zwischen blechkasten und z�ndspule sein. aber von da aus geht noch ein kabel zu dem blechkasten der auf dem schaltplan nicht zu sehen ist. kann mir jemand erkl�ren, was ich da nicht verstehe? was muss ich denn nun austauschen wenn ich den "regler" wechseln will und wof�r dieser blechkasten ist?
gr��e von bigeddi, dem ratlosen..
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 01:31 IP: gespeichert
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hab vergessen, die zwei roten und das schwarze kabel kommem von der lichtmaschine und gehen in das kleine teil. von da aus geht das t�rkise in den kabelbaum zum armaturenbrett und ein metallummanteltes kabel nach links in die blechbox.
bin ja mal gespannt was die experten sagen...
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 01:35 IP: gespeichert
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noch ein foto von oben. vielleicht kann man es so besser erkennen.
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Bochum
Mach fertich!
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 07:31 IP: gespeichert
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Hallo Leute,
traut sich keiner? Dann lege ich vor. Ich meine es ist ein Entst�rfilter, also genau das, was bei Dir das Knacken eigentlich verhindern soll.
Gru�, Tom2
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Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 09:23 IP: gespeichert
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Was mir auff�llt ,das deine Strippenstecker ziemlich gammelig sind.
Wenn da irgendwo gammelbedingt ein schlechter Kontakt ist kann ich mir vielleicht auch noch ein Knacken vorstellen.W�rd erstmal die Steckerkontakte reinigen und die L�sterklemme durch vern�nftige Stecker tauschen oder verl�ten.Kann auch f�r sp�ter nicht verkehrt sein.
Ich hatte gestern erst einen Fehler in der Ladung wegen schlechten Kontakt an einem Lichtmaschinenanschlu�.
Beim Z�ndungschalten blieb die Ladelampe aus.Nach dem Starten das selbe und die Ladeanzeige ging auch beim Fahren ins Minus.
Dachte die Ladebirne w�re durchgeknallt.War aber nicht.Gammel am Kabelschuh war die Ursache.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 18.04.12 um 09:24 geändert Gru�,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen.
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K�ln
39 Jahre GT sind noch nicht genug
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 11:18 IP: gespeichert
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Hallo Eddi,
der Regler ist der gro�e Blechkasten auf den Bildern links von der Z�ndspule. Ober drauf ist ein Boschzeichen. das kleine Blechteil zwischen Regler und Z�ndspule ist der Entst�rfilter, den Tom ansprach. Und nach dem, was ich auf den Fotos erkennen kann, ist der Filter zwischen Fahrzeugelektrik und Regler gesteckt. Der Stecker in dem Filter geh�rt m.E. eigentlich in den Regler.Mehr m�ssen die Elektriker sagen. Andreas, Tom?
Und Die Kabelschuhe an dem Relais geh�ren auch mal erneuert und die L�sterklemme raus.
Solltest du einen neuen Regler brauchen, bei mir liegt noch einer rum, den ich nicht mehr brauche, da ich eine Lima mit integriertem Regler habe.
Gru�,
Henry
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Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 16:25 IP: gespeichert
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@ henry: bei dem was ich da so alles erblicke werde ich fernm�ndlich keinen rat geben.
zb w�rde ich auch mal den anschlu� der unterdruckdose ordentlich neu machen... __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 22:36 IP: gespeichert
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erstmal danke f�r die antworten.
nat�rlich ist in meinem motorraum noch einiges im argen, das weiss ich. hab ja schon neue z�ndkabel, kerzenstecker, kontakte, diverse entst�rkondensatoren, verteilerfinger usw erneuert und versuche mich st�ck f�r st�ck an die arbeit zu machen. jetzt wei� ich wenigstens was dieses kleine teil ist, muss ich nun auch noch besorgen.
gru� bigedi.
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