Datum:
21.12.24 18:00 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum (Moderatoren: ) C20let im GT |
|
Autor | Eintrag | ||||||||
münchen nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut Beiträge: 335 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
bin ja auch gespannt--------hab 4 jahre ohne jegliche hilfe den motor reingezaubert wär ja echt geil ...ne alternative zu sehen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von rob am 02.12.12 um 22:07 geändert http://opel-gt-club-muenchen.de |
|||||||||
|
|||||||||
Langdorf Beiträge: 8 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
natürlich habe ich einen neuen Krümmer(Stoßaufladungskrümmer)gebaut mit 26er Lader und Westegate vom RS2 ansonsten würde es auch nicht gehen ohne schneiden.. Gruß flocki |
|||||||||
|
|||||||||
Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
das hört sich aber anders an als das hier:
und jetzt:
ja natürlich, Entschuldigung dann sag doch einfach, daß Du schon fertig bist mit dem Umbau
wie hast Du ohne zu schneiden Platz für das Saugrohr geschaffen? freue mich wirklich auf die Bilder Gruß Klaus |
|||||||||
|
|||||||||
Langdorf Beiträge: 8 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
Klaus ich bin noch lange nicht fertig der Motor hängt erst drin und es muß noch viel gemacht werden. Der Krümmer ist fertig und der Turbolader sitzt auch schon auf seiner richtigen Position. Es ist auch noch genügend Platz für ein 3" Auspuffrohr. Ansaugrohr hab ich das von EDS verbaut, bringt ordentlich Leistung im oberen Drehzahlbereich und passt wie angegossen ohne zu schneiden. Das Problem mit dem Zündverteiler hab ich gelöst mit Motronic 2.8 Verteilerlos. Das einzige was mir im Weg ist, ist der Bremskraftverstärker. Ich habe mir überlegt auf Waagebalkenbremse ümzurüsten. Leider trägt unser Tüv nur 40% über Serie ein und deshalb habe ich auch schon überlegt das Projekt abzubrechen. Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Gruß flocki |
|||||||||
|
|||||||||
78713 Schramberg Beiträge: 312 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
Das mit der Motronic 2.8 musst Du mir erklären. Dies ist für mich auch ein Grund warum ich meine LET Pläne auf Eis gelegt habe. In der Motronic 2.7 (C20let) ist ja die Ladedrucksteuerung für den Turbo untergebracht. Ich kenne keinen Turbo mit 2.8 er Steuerung
Ähhh ? Dir ist nichts im Weg, aber ausgerechnet der Bremskraftverstärker, der beim GT ja schon vorne vor dem Kühlerblech sitzt. Bist Du sicher, dass Du den Opel GT meintst, oder eher ´nen Kadett GT/E Irgendwie passt da nichts zusammen.... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 03.12.12 um 18:44 geändert Gruß Reiner ================================================= Homepage |
|||||||||
|
|||||||||
Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
Hallo Flocki, offensichtlich ist Dein größtes Problem die TÜV Zulassung. Normalerweise setzt man sich bei einem solchen Projekt vorab mit seinem TÜV Prüfer zusammen und bespricht einen solchen Umbau. Kein TÜV Beamter mag es leiden, wenn er von nichts weiß und dann kommt jemand mit einem solchen Extremumbau daher und sagt "mach mal". Ein solcher Eintag ist mit einem unverändertem LET schon nicht einfach. Der Serienmotor hat 204PS und die Freigaben von Opel gehen nur bis 180PS. Du hast jetzt zusätzlich einen anderen Auspuffkrümmer, ein Tuningsaugrohr, ein 3"Auspuff und und und ...welcher seriöse TÜV Prüfer soll da noch sein ok geben können/wollen? Letztendlich ist Dein Motor jetzt ein Motor mit unbekannter Leistung und unbekanntem Abgasverhalten ...keine Ahnung welche Änderungen Du noch vor hast bzw. schon vorhanden sind? Als ich mein LET Projekt plante, habe ich (im Vorfeld) mit meinem Prüfer den Umbau besprochen und seine "Auflagen" erfüllt. Während der Umbauphase hat er mich auch mehrfach besucht und so den Umbau "begleitet". Somit war die TÜV Abnahme dann auch nur noch eine Formsache. Vielleicht liegt Dein größtes Problem wirklich in Deiner Vorgehensweise? Auch hier "stolperst" Du ins Forum, stellst Dich dümmer dar als Du bist (bitte nicht falsch verstehen) und willst nur die TÜV Informationen "absaugen" ...so läuft das eben nicht ...zumindest nicht hier und wahrscheinlich auch nicht beim (seriösen) TÜV Gruß Klaus |
|||||||||
|
|||||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
||||||||
...oftmals ist das wirklich so dass sie nix wissen oder wollen. Ist in den letzten Jahren besser geworden. Beamtenstatus hatte sie allerdings de jure nie - de facto schon. Gruß Stephan |
|||||||||
|
|