Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Fragen zu 2.0E im GT Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 04:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Fragen zu 2.0E im GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 15:47 IP: gespeichert Moderator melden

Mach jetzt mal nen Sammel-Thread zu meinen Motorumbau Fragen:

Welchen Luftfilter? K&N für 2.0E? Die Originale Box will ich nicht reinbauen...

Welchen Lüfter? Visko oder starr oder garkeinen und elektrisch?

Wievile Kabel muss ich in den Kabelbaum noch enbauen? Welche Farbe?

Zündspule, Verteiler, Lichtmaschine, Regler, Wassertemperaturfühler,
Anlasser, Öldruckgeber?

Hab auf jdene Fall eine Schubabschaltung und kein Doppelrelais.

Währe schade, wenn ich den jetzt (halbwegs) fertig mach und dann hab cih ein Schwung Kabel vergessen....
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 16:00 IP: gespeichert Moderator melden

Also was den Lüfter angeht würde ich den vom Fiat Uno vom Schrotti nehmen der passt sehr gut und Lüfterrad weglassen.Lüfter hinter den Kühler setzen in Fahrtrichtung und auf saugen anklemmen.Ich hab noch von Sandler-Motorsport ein regelbares Thermostat eingebaut in den oberen Kühlerschlauch ist optisch nicht gerade der Knaller aber von der Technik 1A und darauf lege ich halt mehr wert.Was die elekrik angeht kann bestimmt der Manni was zu sagen weil ich hab ja einen 2,2l mit LE-Jetronik drin.Falls mir noch was einfällt schreibe ich dir Achso Filter habe ich von K&N drin Typ RU 1760 musst dir aber noch einen Adapter für bauen oder den Klaus fragen der macht sowas soweit ich weiss
Gruß Wolle

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24351 am 08.02.05 um 16:06 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bastian
Mitglied

Nettetal

326988968  326988968  
  RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 16:16 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Habe bei mir einen universellen K&N Luftfilter verbaut und den komplett mit dem LMM nach vorne verlegt. Man brauchst dann nur noch eine passende Adapterplatte für den Luftfilter und das wars schon. Das mit dem originalem Luftfiltergehäuse passt aber auch, wenn man ihn anch vorne legt.

Zum Lüfter: Da habe ich mich auch auf dem Schrottplatz bedient, allerdings bei BMW. Ich mein es war einer vom 323i, andere müssten aber auch passen. Nachteil ist das man bei jedem Batteriewechsel den Lüfter ausbauen muss. Aber bei ner ordentlichen Batterie kommt das ja auch nicht so oft vor.

Gruß
Bastian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 16:35 IP: gespeichert Moderator melden

Ich hab hier einen von Bosch mit 12 Flügeln. Ist aus irgendnem "heftigen" Ford RS oder Turbo. Der soll rein. Werd dann einmal per Knopf schalten und per Thermoschalter am Kühler etc...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 16:38 IP: gespeichert Moderator melden

Niels,
fällt mir noch ein PS-Autoteile bietet einen kompl.Kit an mit Filter plus ABE für den GT mit adapter und div.schläuchen und Rohren kostet so um die 40 Euro meine ich mein Kumpel Michel hat sowas verbaut in seinem GT gekauft in Essen am Stand von PS
Gruß Wolle
Niels
Mitglied

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 17:54 IP: gespeichert Moderator melden

Danke für den Tip. Das ist ein guter Kurs.

Struppy
Mitglied

Bodensee

Heute schon geflogen ???

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:08.02.05 18:14 IP: gespeichert Moderator melden

Ich weiß nicht wie das heute ist mein Motor ist schon 13 Jahre eingetragen, damals hat man den 2L
komischerweise nur mitm offenen K&N eingetragen bekommen ( LENK )

Als Elektrolüfter würd ich dir einen ausm 318 empfehlen der hat eine ganze menge schaufeln, bekommt man günstig aufm Schrottplatz und macht ordentlich wind

Und wenn du schon am umbauen bist häng auf jedenfall einen Ausgleichsbehälter rein, hab’s bei mir spürbar gemerkt trotz feinmaschigen Kühler

und gegen die wärme würd ich dir noch ein Thermoband für den Auspuff raten , dann kannsch auch im Sommer bei 30°C fahren oder im stau stehen ohne das des ding gleich überkocht
Eddy
Mitglied

Berlin-Spandau

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:09.02.05 09:02 IP: gespeichert Moderator melden

Hey,
vom Ausgleichsbehälter halte ich persönlich nichts. Der gute 1/2 liter Wasser bring es nicht und wenn der abdrückt dann geht das Wasser in den Motorraum und kommt über die Lüftung in den Innenraum, und der Motorraum sieht anschließend schön mistig aus. Der originale Einfüllstutzen hat einen überlaufanschluß der nach unten das Abgedrücke Wasser weg führt.
Eddy
Struppy
Mitglied

Bodensee

Heute schon geflogen ???

RE: Fragen zu 2.0E im GT Datum:09.02.05 13:59 IP: gespeichert Moderator melden

´@ eddy

hab ich ja auch immernoch drin
wenn er kocht ( kommt selten vor) drückt er das wasser immernoch am kühler raus

also ich hab den ausgleichsbehälter gemerkt, ich fahr im sommer jeden tag mit dem auto egal obs regnet ist doch viel zu schade das auto in der Garage stehen zu lassen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü