Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Rückholfeder am Getriebe Das Opel GT Forum
Datum: 09.04.25 17:29
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Rückholfeder am Getriebe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Michael
Mitglied

celle

R�ckholfeder am Getriebe Datum:04.03.05 22:08 IP: gespeichert Moderator melden

Laut Teilekatalog geh�rt eine R�ckholfeder an das Getriebe(Vom Ausdr�ckhebel)Wo wird diese Feder fest gemacht.Hat jemand vieleicht ein Foto??Gruss Micha
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Br�hl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:04.03.05 22:16 IP: gespeichert Moderator melden

Welches Getriebe? Beim 5-Gang ist keine Feder verbaut.
Gru� Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michael
Mitglied

celle

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:05.03.05 08:33 IP: gespeichert Moderator melden

beim orginalen 4 Gang
Sunny
Mitglied

Seid immer nett zu einander!!

0  0  
  RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:05.03.05 16:09 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo, habe zwar kein Bild da, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Feder am Aus-r�ckhebel und an der Getriebetraverse eingeh�ngt.
Gru� Sunny!
Larry
Mitglied

�sterreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 06:55 IP: gespeichert Moderator melden

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Michael
Mitglied

celle

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 09:15 IP: gespeichert Moderator melden

Besten Dank f�r die Infos.Gruss Micha
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.

7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

0  0  
  RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:07.03.05 21:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!
Hab grad festgestellt, mir fehlt die Feder auch noch..
und gleich noch ne Idee bekommen wie ich meinem Omega das Kupplungsausr�cklagerquietschen im Leerlauf abgew�hnen kann *g*
Danke!
mfg
Hubi
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.

0  0  
  RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:15.03.05 18:47 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!
@Larry
K�nntest Du bitte mal die Feder messen, da von Opel nicht mehr lieferbar.
Wichtig w�re Durchmesser, L�nge eingebaut und ungespannt sowie die beiden geraden Enden.
ich sag schon mal vielen Dank!
Michael
Mitglied

celle

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:16.03.05 20:24 IP: gespeichert Moderator melden

Ich habe einfach eine Feder vom Kadett C f�r das Handsbremsseil genommmen(m�ste vom GT gleich sein)und dort ein St�ck Federdraht angel�tet(ist ungef�hr 15 cm l�nger)
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.

0  0  
  RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:16.03.05 22:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!
Danke!
So eine hab ich auch noch..
dann mach ich das auch.
Larry
Mitglied

�sterreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: R�ckholfeder am Getriebe Datum:17.03.05 07:23 IP: gespeichert Moderator melden

@ Hubi
Habe die Feder abgemessen:
Gesamtl�nge 27 cm
Spirale 7,8 cm
Die geraden Enden 13,7 und 5,5 cm
-im ausgebauten Zustand

LG Larry

www.opelgt1900.npage.de
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü