Datum:
25.11.24 07:30 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Luftfilter Weber Doppelvergaser?! |
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Autor | Eintrag | |||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Hi zusammen, da ja Ende des Monats der neue Motor rein soll brauche ich noch einen Luftfilterkasten für die Weber Doppelvergaser! Allerdings sollte der Luftfilterkasten keine Probleme wegen dem H Kennzeichen machen Habe von Hubi den Tipp bekommen: Ebay Link Kann ich das Gebrauchen? Es kommt ja die 2,2 Liter Maschine rein mit den 40 Weber Doppelvergasern..dazu brauch ich halt dann noch den Luftfilterkasten mit H Motor und Vergaser sind nicht das Problem,jediglich weiß ich nicht wies da mit dem Kasten aussieht?! Oder hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen? Danke schonmal Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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Normalerweise solltest du die Weber auch nur mit K&Ns eingetragen bekommen - wenn du dir so einen Luftfilterkasten holst, musst du noch ein großes Stück im Motorraum wegnehmen, oder du veränderst der Kasten so das er nach hinten ganz ganz schmal wird - aber ob das so toll ist ?! MFG |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Hey Rouven, Danke erstmal! Meinst du so wie diese hier: Noch nen Ebay Link Da hab ich dann also keine Probleme mit dem H und dem Platz? Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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Nettetal Beiträge: 97 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Magnus! Ja, das sind die normalen K&N´s die man für die Weber bekommt. Aber ich würde mir dann die schmalsten holen. Neu Luftfilter bekommst du z.B. hier Racimex Aber auch mit den Schmalsten wirst du nicht drum rumkommen ein kleines Stück an der Karosse wegzunehmen. Habe mich erst auch nicht getraut bei mir das Blech wegzuschneiden. Aber für die geilen Weber muss das eben sein. Gruß Bastian Gruß Bastian |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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geht das nicht auch ohne das ich da was von der Karosserie wegnehmen muss?Weil wie Bastian schon sagt möchte ich das eigentlich ehr ungern machen... Der Motor ist ja Baugleich mit dem 1900er Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, du könntest höchstens noch die Flucht zur HA ändern, den Motor also weiter Richtung Fahrerseite rücken und eventuell noch ein bissl nach vorne - dann könnte es passen (mit den kurzen Brücken - aber ob das alles so gut ist - nimm das Blech weg - je mehr je besser - und erfreu dich dann am Sound. Die flachesten Luftfilter von K&N sind ürbigens 45mm dick - kann man auch noch dünner machen - aber wie immer - ob das so gut ist ?! Achso - und wenn du nen 2,2er reinschmeißt und den Kopf davon behälst kannst du es eh knicken, dann musst du Blech wegnehmen, denn nur für die 1,6er, 1,9er und 2.0l Köpfe gibt es ultrakurze Ansaugbrücken - man kann die zwar auch passend machen... aber nimm einfach das Blech weg. Bastian: Zu dir hab ich nix zu sagen - war Arbeit satt dich zur Verstümmelung des GTs zu überreden -gut das ich es nicht meinem GT angetan hab MFG |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Äh..ich kenn mich da noch nicht so aus..ich weiß nur das der Motor baugleich ist und die 40er weber direkt am Zylinderblock sitzen! Habt ihr vielleicht ein Foto von Blech wegnehmen?? Vielen Dank schonmal im vorraus! Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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