Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
große bremse rekord Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 09:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  große bremse rekord
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelfaan
Mitglied

User ist offline
  große bremse rekord Datum:29.05.05 15:29 IP: gespeichert Moderator melden

hallo zusammen!
habe gestern die große bremse vom 2.2l rekord eingebaut und fsetgestellt,dass die bremsschläuche nicht wirklich passen.
jetzt meine frage,welche bremsschläuche muss ich verbauen?
gibt es noch andere dinge,die ich beim umbau der bremse beachten muss?
passt der große bremskraftverstärker rein?
danke für eure hilfe!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: große bremse rekord Datum:29.05.05 17:14 IP: gespeichert Moderator melden

HI,

Schläuche passen vom Corsa A - oder man nimmt Stahlflex - genaue Länge hab ich aber leider nicht im Kopp - müßte aber irgendwo im Forum stehen.

gr. HBZ+BKV (wenn du das Teil vom Rekord meinst)passt rein, aber man muss eine Leitung neu bördeln, da ein größerer Anschluss da ist - oder du besorgst dir ein Reduzierstück/Adapter.
Dann brauchst du einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter oder du nimmst den orig, und tauschst die Gummis im HBZ.
Das Stück Gewinde vorne am HBZ musst du abschneiden, da es sonst an die Schlafaugen kommt.
Dann musst du noch den Anschluss zur Bremsschubstange ändern und dann passt das Teil rein. Hört sich jetzt nach super viel Arbeit an, aber wenn du die richtigen Teile zum Anpassen hast ist es wirklich flott gemacht.

Die Radbremszylinder an der HA kann man ohne was zu ändern tauschen.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein

10 % Verlust haste immer !

0  0  
  RE: große bremse rekord Datum:29.05.05 18:05 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

nimm Stahlflex. Hab ich auch genommen und ist 1a

Frag mal Klaus, da hab ich meine her.

mfg
10 % Verlust haste immer !
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: große bremse rekord Datum:30.05.05 12:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
die Fa.Dickhaut hat Stahlflex-schläuche.Wichtig die sollten 15° Banjo Anschlüsse haben.Sag das Du die große Bremse vom Rekord im GT hast und die Wissen bescheid.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Totti
Mitglied

Lübeck

377050720  377050720  calibra1001  
  RE: große bremse rekord Datum:02.12.05 16:11 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi,
die Fa.Dickhaut hat Stahlflex-schläuche.Wichtig die sollten 15° Banjo Anschlüsse haben.Sag das Du die große Bremse vom Rekord im GT hast und die Wissen bescheid.
Gruß Wolle

Hallo,

hab gerade ne Anfrage bei Dickhaut wegen Stahlflex in Verbindung mit Rekord Schwimmsattelbreme gemacht. Leider reicht denen die Aussage "grosse Bremse vom Rekord im GT" nicht aus und die müssen die genaue Längenangabe haben.
Hat jemand event. die Länge zur Hand ud gibst event. noch andere "günstigere" Anbieter?

Gruss
Totti
Wuppergt1972
Mitglied

Sprockhövel

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

151533839  151533839  
  RE: große bremse rekord Datum:02.12.05 16:28 IP: gespeichert Moderator melden

Hi.Also ich hab auch die Stahlflex von Fa. Dickhaut...
Ich hatte auch nur gesagt große Bremse vom Rekord.... es wurde zwar auch nachgefragt nach der länge aber da ich sie nicht wusste haben wir die Originallänge die für den Rekord gedacht is genommen...is vielleicht etwas zu lang aber hat funktioniert.
Insofern... kürzer wäre zwar besser und wenn jemand das Maß hat sowiso, aber zur not gehts auch so!
MFG Jan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü