Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Cabrios mit H? Was für Oepfel? Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 09:37
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Cabrios mit H? Was für Oepfel?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Oepfel
Admin

Wendelstein

10 % Verlust haste immer !

0  0  
  RE: Cabrios mit H? Was für Oepfel? Datum:07.07.05 00:04 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hey Oepfel,
hast du dich denn mit dem Herrn des cabrios mit H in Kontakt gesetzt?
Vielleicht kann er dir weiterhelfen welcher der freundliche Tüvprüfer bei seinem GT war?!

Hab ich aber der Tüv von denen ist recht weit weg von mir und das muss ich mal in Ruhe abchecken wenn ich Zeit und Muse dazu habe

mfg
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein

0  0  
  RE: Cabrios mit H? Was für Oepfel? Datum:07.07.05 00:07 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi,

im Vergeich zum 07´er Kennzeichen ist das sicher richtig,
da liegt kein Vorteil.

Ich habe es im Vergleich zum schwarzen Kennzeichen gesehen
und das H-Kennzeichen versuchen wir doch wegen der günstigeren Steuer zu erhalten!?

Warum fahren eigentlich so wenige 07´er Nummern,
irgendwo muss da dann doch ein Haken sein,
sonst könnten wir doch eigentlich auf´s H verzichen?!

Gruß Thomas

Mit den 07er darf man nicht fahren wie man will. Da sind nur fahrten zur öffentlichen Vorführung, Bewegungsfahrten und fahrten in die Werkstatt genehmigt. Dazu muss ich ein Fahrtenbuch fürhen, welches ich jedes Jahr bei der Zulassungstelle vorzeigen muss.

Und es nervt mich halt, dass ich nicht ab und zu wenigstens mitm GT auf Arbeit fahren kann oder mal zu meiner Frau sagen kann: Komm wir fahren mal nach XY innen Biergarten oder so ähnlich !!!

Das wäre nämlich dann ein Akt der Steuerhinterziehung !

mfg
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Cabrios mit H? Was für Oepfel? Datum:07.07.05 07:33 IP: gespeichert Moderator melden

moin

eine grundsätzliche diskussion über H, 06 / 07 , saisonkennzeichen u.a. ist eine überaus komplexe angelegenheit.
nicht nur, was die jeweilige rechtmässigkeit, deren auslegung und die philosophie betrifft.

das ist ein dauerbrenner im oldtimerforum, ich höre da nicht mehr hin.
leider beschäftigt sich der DEUVET mehr mit seiner verwaltung und ausgabe von bonuscards als da endlich eine starke lobby zu schaffen.
aber das ist auch wieder ein anderes thema.

mein brüller ist das ganze jahr angemeldet (kein rumkratzen an den siegeln) und gut ist - natürlich mit schönen altem , relativ kleinen, kennzeichen ...

Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein

0  0  
  RE: Cabrios mit H? Was für Oepfel? Datum:07.07.05 09:28 IP: gespeichert Moderator melden

Tach Andreas,

Ja über ein Dauer oder Saisonkennzeichen habe ich auch schon nachgedacht, jedoch schockt mich immer, wenn ich mir mal die Steuer durchrechne, was da auf mich zukommen würde !

Deswegen zögere ich noch und hoffe auf ein H-Kennzeichen.

Aber wie Du schon richtig gesagt hast: Dieses Diskussion über H 07er und Saisonkennzeichen führt meist ins Bodenlose

mfg
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü