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Mitglied
Münsterland
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Anhängekupplung beim GT
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Datum:15.06.05 13:17 IP: gespeichert
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Hallo GT-Gemeinde.
Ein paar Fragen zur Anhängekupplung beim GT:
Ich hätte gerne die technischen Daten zu der
Anhängekupplung (Stützlast, Zuglast, und was es sonst noch so gibt).
Unterscheiden sich diese technischen Daten beim 1100 und beim 1900?
Gibt es eine Differenzierung der technischen Daten
in Bezug auf ungebremste und gebremste Anhänger?
Für z.B. den VW Golf 1 gab es ein verstärktes Hinterachsfederpaket.
Damit wurde auch die Stützlast bei Anhängerbetrieb erhöht.
Gibt es sowas auch für den GT?
Mit freundlichem Gruß
Jürgen
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Mitglied
78247 hilzingen
GT forever
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RE: Anhängekupplung beim GT
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Datum:15.06.05 19:47 IP: gespeichert
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hallo jürgen
ein bißchen werde ich dir helfen können. also:
anhängelast
1,1l
ungebremst 400 kg
gebremst 400 kg
1,9l schaltgetriebe
ungebremst 500 kg
gebremst 800 kg
1,9l automatik
ungebremst 500 kg
gebremst 500 kg
ferner gab es verstärckte federn in verbindung mit stabi, für erhöhte zuladung und anhängerbetrieb. hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
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Mitglied
Münsterland
Beiträge: 61
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RE: Anhängekupplung beim GT
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Datum:16.06.05 10:08 IP: gespeichert
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Hallo Dieter.
Ja, da hast Du mir mit weitergeholfen, vielen Dank.
Im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist die
Zuglast eher bescheiden.
Ich werde mich mal um das Federpaket kümmern.
Gruß
jürgen
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Mitglied
Heilbronx
Kommt Zeit, kommt Hubraum.
Beiträge: 807
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RE: Anhängekupplung beim GT
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Datum:16.06.05 13:46 IP: gespeichert
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Man kann auch versuchen, den GT aufzulasten.
Dann darf er mehr ziehen. Das hängt auch nicht unbedingt mit den Bremsen zusammen, sondern vielmehr mit der Standfestigkeit der Kupplung. Das zu ändern ist ja am GT (Opel-Baukasten) kein Problem.
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