Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hitzeschutzband? Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 06:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Hitzeschutzband?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Hitzeschutzband? Datum:02.07.05 12:00 IP: gespeichert Moderator melden

Hi gtler,
habe soeben das Hitzeschutzband für den Fächerkrümmer bekommen(10m bis 1200° sollte erstmal reichen)
Nun weiß ich aber nicht:
Wie soll ich das Band befestigen?
Mit nem Streifen Tesa etc. dürfte es ja nicht allzu lange halten oder?
Kann ich das Band evtl. irgendwo anschrauben,oder weiß jemand ne bessere Möglichkeit?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

RE: Hitzeschutzband? Datum:02.07.05 12:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Magnus,

Das Hitzeschutzband umwickeln und mit Schlauchschellen sichern oder einen Draht mitwickeln und an den Enden befestigen.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied

RE: Hitzeschutzband? Weber ausbauen? Datum:02.07.05 15:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hey Casten,
denke so werd ichs auch machen!
Aber mal was anderes:
Um an den Fächer richtig ranzukommen wäre es vielleicht ganz hilfreich die weber abzumontieren!
Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so zu machen ist!
Kann ichd ie Weber einfach so abbauen ohne das ich vielleicht ausversehn was verstelle?
muss ich irgendwo besonders drauf achten?
Oder einfach abschrauben und raus mit den Dingern?
Danke!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
Radnor
Admin

RE: Hitzeschutzband? Datum:02.07.05 16:17 IP: gespeichert Moderator melden

sorry das ich das so deutlich sage aber Du weißt nicht wie Du das Hitzeband festmachen sollst oder wie man die Vergaser abschraubt. Ist es in diesem Falle wirklich sinnvoll überhaupt Doppelvergaser zu fahren? Doppelvergaser bedürfen schon einigem Improvisationstalent und etwas Schrauberfahrung. Ohne all dies wirst Du mit den Vergasern mit Sicherheit nicht glücklich werden...

...mit einer Einspritzanlage sieht das anders aus, draufbauen glücklich sein.

Klaus
GT@Remscheid
Mitglied

RE: Hitzeschutzband? Datum:02.07.05 16:59 IP: gespeichert Moderator melden

@Radnor
Bin ja noch Neuling
Natürlich weiß ich wie man nen Vergaser ausbaut(wenn man ein Jahr lang den original Solex gefahren hat bleibt das nicht aus)
Allerdings sind die Weber für mich Neuland und ich weiß nicht ob ich irgendwie ausversehn wo drankomme so das sich die Weber verstellen!
Darum gings mir eigentlich
Wie ich sie abschraube weiß ich schon..nur möchte ich nicht das das Einstellen der Weber herausgeworfenes Geld war,da das einstellen lassen schon recht teuer war

Gruß
Magnus
(Walter Röhrl)
Radnor
Admin

RE: Hitzeschutzband? Datum:02.07.05 17:15 IP: gespeichert Moderator melden

Aufgrund des minimalen Spiels der Ansaugbrücken am Kopf kann es schon sein, daß Du beim Abbauen bzw. wieder Anbauen die Synchronisation der Vergaser veränderst.

Klaus
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü