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25.11.24 23:49 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Uhr |
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Autor | Eintrag | |||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
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Meine Uhr ist kaputt! Habe bei E-Bay diese gesehen! Ist das eine originale GT Uhr? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7990569171&rd=1 "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
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Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
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Hb grade mal im Keller gewühlt! Genau die gleiche Uhr habe ich noch! http://img272.imageshack.us/my.php?image=bild8566ac.jpg Uhrwerk ist heile, nur passen die beiden genau gegenüberliegenden Anschraublöcher nicht in mein Auto! Müssen versetzt sein! Kann mir jemand verraten, wie ich nur die Uhrwerke tauschen kann, bzw.wieich die Zeiger losbekomme? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 01.08.05 um 22:53 geändert "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
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Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
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nein diese Uhr ist keine GT Uhr Gruß Klaus |
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Herne / Ruhrgebiet Reich doch mal das Presto samt Härter ! Beiträge: 148 Geschlecht: User ist offline |
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Könnte Kadett B sein . Vom GT die Befestigungen sind wenn ich mich erinnere breiter und haben leichte Langlöcher . Für den Umbau , gesetzt den Fall die Uhrwerksgrösse kommt hin , wirste wohl die Chromrandbördelung von hinten vorsichtig umlegen müssen und darauf achten , daß der Sichtbereich des Ringes nicht beschädigt wird . Danach kannste wohl die Scheibe abnehmen und kommst auch an die Zeiger . Für den Zusammenbau wieder umbördeln (Frickelarbeit). [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von missi am 01.08.05 um 22:55 geändert |
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Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
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Die Scheibe hab ich raus, aber die Zeiger gehen nicht ab! Auch nicht mit Gewalt! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
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Garching alles für den GT Beiträge: 23 Geschlecht: User ist offline |
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Meist ist in der Uhr nur eine Lötstelle defekt. Sie diehnt als Schmelsicherung.Einfach mal den Deckel hinten weggeschraubt und genau hinsehen.Das kann wieder mit Elektroniklot gelötet werden. |
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Schleswig-Holstein Beiträge: 414 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, das bei den Uhren in der regel nur im Laufe der Jahrzehnte das Fett verklebt. Bislang funktionierte jede (!) Uhr, die ich aus dem GT kenne, nach reinigen und neu fetten (natürlich harz- und säurefrei) wieder! Die Reinigung funktioniert gut mit Bremsenreiniger (vorsicht: nicht mit zuviel Druck ind die Innereien blasen) Gruß Dirk |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Kann mir wer genauer beschreiben wo sich diese Lötstelle (Schmelzsicherung) befindet? Ein Foto würde natürlich ganz fein sein. Ich habe eine Stelle gefunden die es sein könnte,bin mir aber nicht sicher. Wenn die Uhr unter Strom steht und ich überbrüche kurz diese Stelle dann brummt die Uhr relativ laut und es "zieht" sich das Uhrwerk auf. Die Uhr läuft dann für kurze Zeit, stopt aber wieder. Diese Stelle länger zu überbrücke trau´ ich mir nicht, da das Uhrwerk sehr laut summt und ich nichts zerstören möchte. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo larry wenn du den weißen deckel abgeschraubt hast, oben zwei muttern unten eine, dann siehst du an der linken seite wo der deckel verschraubt wird einen cm. nach unten eine kontaktfahne an der platte dies sollte diese schmelzsicherung sein. bei mir ist diese sicherung durch deswegen auch kein durchgang. ich würde trotzdem noch versuchen die uhr von einem uhrmacher reinigen zu lassen. da ich ganz in der nähe der schweiz wohne werde ich mal dort einen alten uhrmacher versuchen zu finden, der so etwas noch machen könnte. hab mal irgendwo was gelesen der hat es in der schweiz machen lassen. wenn ich erfolg habe werde ich dann berichten. noch ein zusatz: thomas der kardinal hat geschrieben das lot sollte bei 100° schmelzen ist leider nicht ganz richtig. ist ein aufkleber auf der uhr da steht, nur mit speziallot ( schmelzpunkt 120° ) löten. wenn das mit dem uhrmacher klappen sollte kann ich defekte uhren annehmen und diese rep. lassen. gruß dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 02.02.07 um 20:42 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Hurra! Meine Uhr funktioniert wieder! Zerlegt, gereinigt, Lötstelle gefunden und gelötet, zusammengebaut und nun läuft sie schon seit Stunden. Leider hängt sie im Moment nur am Ladegerät, da das dazugehörige Auto noch weit davon entfernt ist fertig zu werden. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo larry schön das sie wieder läuft. ich würde aber vorsichtshalber in die stromzufuhr eine fliegende sicherung dazwischenhängen.(radioglassicherung) gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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