Datum:
24.11.24 19:55 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Bilder unserer GT's (Moderatoren: ) Mein Restaurationsprojekt |
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Autor | Eintrag | |||||
Mersch - Luxemburg Beiträge: 125 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Jörg, Ich bin mir nicht 100% sicher, aber immerhin ziemlich Hier in Lux spielt nur das Alter des Fahrzeuges eine Rolle bei der Oldtimereinstufung. Ist das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist es automatisch ein Oldtimer und man bezahlt auch nur Oldtimersteuern, ich glaube 25€/Jahr, unabhängig von Motor&co, kann mich da aber auch irren. Ein schwarzes Nummernschild gab es noch vor ein paar Jahren für jeden Oldi, neuerdings aber theoretisch nur noch für Autos welche vor 1979 schon in Lux angemeldet waren, alle anderen wo zwar alt genug sind, aber erst nach 79 in Lux zum ersten Mal angemeldet worden sind, bekommen ein normales Nummernschild, sind aber trotzdem Oldtimer. Natürlich ist die Sache mit 1979 auch noch etwas flexibel..... MfG, Alain Schaltplan vom GT |
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Grüß dich Alain! So ein frischlackierter GT hat schon etwas, noch dazu in kardinalrot (meine Luzi ist auch kardinalrot). Aber ich hätte eine andere Frage, was hat denn dein Vater für Felgen und Reifen drauf. Die wirken nämlich nicht ganz so breit, wenn ich Glück habe, könnten die in Österreich vielleicht unter Umständen auch durchgehen. Ewald |
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Mersch - Luxemburg Beiträge: 125 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Ewald, es sind rundum 15x7" Fondmetal Felgen mit vorne 205 und hinten 225 Breite, jeweils 50 Querschnitt. MfG, Alain Schaltplan vom GT |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Alain! 225er !! Das hätte ich nicht geschätzt. Aber kannst du mir auch die Einpresstiefe der Felgen nennen? Wird wohl an die ET 20 sein. Vorne streift ja die Schraube bei den 15 Zöllern nicht wie bei den 13ern, da geht es ja dann. Hinten wird es dann schon eng, wurden die Radhäuser irgendwie behandelt? Ewald |
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hallo alain der gefällt mir richtig gut in rot!! gruß michael |
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Mersch - Luxemburg Beiträge: 125 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, Die Felgen haben rundum ET 13. Die 225er haben bei wirklich sportlicher Fahrweise in manchen Kurven sehr leichten Feindkontakt mit dem (orginal) Radlauf gehabt. Minimale Verringerung der ET der Felge durch Abdrehen löste das Problem zuverlässig. Noch 2 Fotos der Felge: MfG, Alain Schaltplan vom GT |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Alain! Danke für die ausführlichen Antworten. Die Felgen gefallen mir, die BBS-Ausführung sieht fast genauso aus. Das heißt, die Radkästen sind soweit erkennbar original, keine gebördelten Radläufe und keine umgelegten Falze im Radhaus und mit ET 13 bzw. hinten dann mit ein bisschen abdrehen dann ca. ET 15 tadellos fahrbar, hinten sogar mit 225/50er, die ja im Umfang sogar 1,93% zu groß sind. Ewald |
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Mersch - Luxemburg Beiträge: 125 Geschlecht: User ist offline |
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Genau, zumindest beim Roten geht das so perfekt Die Radläufe sind auf jeden Fall nicht umgelegt und auch nix gebrödelt, ausser die Änderung wäre jetzt so minimal, dass sie nicht auffällt. Aber ich bezweifele das, denn sonst hätte der Vorbesitzer sie sicher soweit verändert, dass kein Kontakt möglich ist(ok, möglicherweise ist der auch nicht so gefahren ) MfG, Alain Schaltplan vom GT |
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