Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
motor risse ? Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 06:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  motor risse ?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
crow
Mitglied

luxemburg

motor risse ? Datum:16.08.05 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

hallo an euch alle habe mir 2,o cih maschine gekauft soll anscheinend von risse bearbeitet sein wie kann ich herausfinden ob das auch so stimmt?
meine zweite frage wäre wenn ich jetzt die orginale schwungscheibe durch eine erleichterte ersetzen würde,die von risse oder immotech prepariert und ausgewuchtet wurde.muss ich hier auch was am motor auswuchten oder einstellen ?
danke für jede antwort
mfg crow
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: motor risse ? Datum:17.08.05 00:42 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

im Besten Fall wuchtet man die Schwungscheibe mit Kurbelwelle zusammen - aber wenn du eine erleichterte wuchtest und die dann montierst sollte es auch recht problenmlos ablaufen - du willst ja keinen Rennsport betreiben.

Wie Risse seine Motoren kennzeichnet fragst du am Besten ihn selber. Eine Bearbeitung des Motors kannst du ansonsten nur feststellen wenn du ihn zerlegst. Von außen erkennt man maximal: Was für Kolben drin sind - Ob der Kopf bzw. dessen Kanäle und/oder Ventile bearbeitet sind - und ob der Kopf geplant ist. Naja, wenn du die Ölwanne abmachst kannst du noch nen Blick auf eine evtl. erleichterte Kurbelwelle und Stahlpleuel erhaschen.

So beim Schreiben merk ich gerade - man erkennt also fast alles ohne ihn komplett zu zerlegen

MFG
Rouven

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Yeo am 17.08.05 um 00:43 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
crow
Mitglied

luxemburg

RE: motor risse ? Datum:17.08.05 18:06 IP: gespeichert Moderator melden

danke für die schnelle antwort
werde dann mal rein gucken
mfg berg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü