Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Knackern bei starker Beschleunigung! Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 13:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Knackern bei starker Beschleunigung!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:22.08.05 13:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hi alle zusammen!
Mein GT ist jetzt endlich fertig(zumindest was die Technik angeht)
Allerdings scheint da doch noch etwas nicht zu stimmen!
Und zwar wenn ich arg beschleunige(wirklich arg)
dann kommt ein eigenartiges Klackern von der Hinterachse..hört sich an wie als wenn etwas vibrieren würde!
Ist auch soweit ich das jetzt beobachten konnte nur an Bergen!
Also wenn ich aus dem Stan an nem Berg stark beschleunige!
Weiß einer was das ist?
Nicht das mir die Hinterachse um die Ohre fliegt

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
missi
Mitglied

Herne / Ruhrgebiet

Reich doch mal das Presto samt Härter !

RE: Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:22.08.05 15:02 IP: gespeichert Moderator melden

Und zwar liegt es an dem Hinterachshals , der mit den 2 Schrauben und Sicherungsscheiben unterhalb der Ablagebank befestigt ist . Durch starkes beschleunigen treten Kräfte auf , die bedingt durch die Drehrichtung des Kardan den Hals in dem Moment verschieben und das hintere Kardangelenk am Getriebetunnel schrabbt . Hört sich furchtbar an , ist aber nicht ganz so wild wie man befürchtet . Du musst versuchen die Achsenhalstraverse gegen verschieben zu sichern , wobei Du die Richtung berücksichtigen musst . Siehst Du aber sofort an welcher Seite der Kardan im Tunnel gekratzt hat .

PS : Die Achshalstraverse hat leichte Langlöcher . Wenn Du die Möglichkeit hast , kannst Du sie durch aufschweißen ein wenig kleiner machen gegen verrutschen.Anderseits kann es auch sein , daß Deine Gummilager in der Traverse fällig sind , da ausgeleiert .

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von missi am 23.08.05 um 05:29 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:23.08.05 07:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo missi!

Bei mir waren es die beiden dämpfungsgummmi bei der Traverse vor dem Achsrohr. Hatte das gleiche Geräusch, vorallem wenn ich gleich beim Anfahren eine Kurve machte.
Neue Gummis und das ganze war vorbei.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Gummis für HA Datum:24.08.05 10:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
was sind denn das für Gummis?
Dieses Knattern nervt einw enig und ist auf Dauer sicherlich auch nicht unbedingt gesund oder?
Kann mir einer sagen wo man sowas günstig kriegt oder hat vielleicht sogar jemand welche?!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:24.08.05 12:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hier nochmals für alle die kaputten Gummis.

Neue rein, und das Knattern war weg.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Alfa
Mitglied

Barsinghausen

RE: Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:22.01.06 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

ganz klar zuviel power
Alfa
Mitglied

Barsinghausen

RE: Knackern bei starker Beschleunigung! Datum:22.01.06 13:18 IP: gespeichert Moderator melden

im ernst gelenkteile anden achsen müssen au dem boden zusammen bzw fest gezogen werden längslenker stabi
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü