Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hinterachsgeräusche?!? Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 11:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Hinterachsgeräusche?!?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

Hinterachsgeräusche?!? Datum:11.09.05 18:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hej zusammen,

nachdem jetzt meine Restauration wirklich fertig war (dachte ich zumindet), macht das einzige Teil, dass ich nicht überholt/geöffnet habe, Ärger: die Hinterachse.
Klingt richtig laut.

Was ist erfahrungsgemäß defekt? Äußere Radlager? Innere Diffi-Lager? Das Diffi selber? Die HA stand 14 Jahre zwar mit Öl, aber kann sich da etwas kaputtgestanden haben? (und ob die vorher i.O. war, weiß ich nicht, der GT kam mit dem Hänger zu mir auf den Hof)

Hat einer von euch die Lager-/Simmeringnummern bzw. Größen griffbereit? Das sind doch sicher Standardlager, warum also das doppelte bei GT-Händlern ausgeben.

Danke+Gruß
Dirk

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von DirkGT am 11.09.05 um 18:11 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:11.09.05 20:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Thomas,

das ist ziemlich sicher eine "ab" HA, da der GT EZ 02/74 ist

Gruß
Dirk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Matthias
Mitglied

Lampertheim

212167978  212167978  
  RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:11.09.05 21:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Dirk
Um zu erfahren was Kaputt ist müsstest du erst mal Fahren.wenn das geräusch lauter beim Beschleunigen wird ist es das Differential.wenn es lauter bei den kurven wird,sind es meistens die radlager.
Mfg
Matthias
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg

RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:11.09.05 21:54 IP: gespeichert Moderator melden

Servus,
ist es ein klackern oder einfach so laut?

mfg
Fabian
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:12.09.05 06:47 IP: gespeichert Moderator melden

Das Geräusch wird in Kurven nicht lauter, sondern ist geschwindigkeitsabhängig.
Wenn Diffi, sind es dann die Lager oder die Zahnräder selber?

Gruß
Dirk
fiede
Mitglied

RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:12.09.05 20:27 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Dirk,kommst Du vielleicht nach Kropp am Sonntag (Oldtimertreffen),hab nämlich auch Achsprobleme vielleicht kann man das mal zusammen lokalisieren
Gruss Fiede aus Barderup
Automatik: Während andere noch kuppeln und schalten,fährt er schon !!
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Hinterachsgeräusche?!? Datum:13.09.05 06:47 IP: gespeichert Moderator melden

Hej zusammen,

hat keiner die Lagergrößen?

Ich habe nochmal mir ´nem alten Meister bei Opel gesprochen, er meint, dass in der Regel nur das Halslager (gibts noch bei Opel) hin ist, wechseln, dann sauber einstellen. Teilt ihr diese Erfahrung?

Moin Fiede, kann Sonntag leider nicht.

Gruß
Dirk
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü