Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Traggelenke oben - Sturzeinstellung Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 11:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Traggelenke oben - Sturzeinstellung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

Traggelenke oben - Sturzeinstellung Datum:07.10.05 21:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hi zusammen,

der freundliche hat meine Vorderachse eingestellt und dabei festgestellt, dass sich der Sturz trotz drehen des oberen Lagers nicht korrekt einstellen lässt, immer noch zu positiv.
Der alte Opel-Meister meinte, es hätte früher obere Traggelenke gegeben, bei denen der Konus einen (Innen- oder Außen-)sechskant hatte und die damit weiter einstellbar seien, dass mit dem Sturz sei früher ein bekanntes Problem gewesen.

Weiss einer von euch, wo ich diese noch bekommen kann?
Und warum ist meine Achse so positiv (nix verbogen, soweit ersichtlich)? Kann dass evt. an dem Mattig-Block liegen (glaube aber nicht, da die Feder ja "beweglich" gelagert ist.

Wie sieht der Sturz bei euch aus?

Gruß
Dirk
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Traggelenke oben - Sturzeinstellung Datum:08.10.05 13:30 IP: gespeichert Moderator melden

..und evtl. Querlenker wechseln?

Es gab diese einstellbaren Traggelenke mal,aber heute wirst du da lange dran suchen müssen. Mir sind zuletzt welche für Manta/Ascona B übern Weg gelaufen.

Allerdings war die ganze Geschichte fast genauso teuer wie eine VA-Überholung....
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü