Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Was sind denn das für Blinker??? Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.24 22:22
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Was sind denn das für Blinker???
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  Was sind denn das für Blinker??? Datum:14.10.05 22:36 IP: gespeichert Moderator melden

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied

Rost ist ein Arschloch

RE: Was sind denn das für Blinker??? Datum:14.10.05 22:44 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

das ist eine Art Vorserienauto, das für Werbebildchen mit dem Herrn und seiner "adretten Begleitung" abgelichtet wurde.
Der Herr ist ein Eisschnelläufer der 60/70iger.

Das Auto hat noch mehr Eigenheiten. Komische "Dinger" vor den Lufteinlässen, zwei Antennen, vier Scheibenwaschwasserdüsen, ein mehrfach gewölbtes unteres Luftleitblech, andere Stoßstangenhörner und eben die langen Blinker.
Zitiert habe ich das aus meinem Gedächtnis, gelesen vor vielen Jahren im Buch "Nur Fliegen ist schöner".

Da existiert auch noch ein anderes Bildchen von diesem Auto mit diesem Herrn, nur ohne die Dame.

Gruß
Jürgen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 14.10.05 um 22:45 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Was sind denn das für Blinker??? Datum:15.10.05 00:02 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

die Dinger vor den Lufteinlässen waren Befestigungschrauben für das Nummernschild, da man unten wohl noch Kühlprobleme hatte.
Mit den beiden Antennen und den vier Waschdüsen suchte man noch die optimale Position.

Gruß
Henry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied

Rost ist ein Arschloch

RE: Was sind denn das für Blinker??? Datum:15.10.05 00:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Henry,

jetzt wo Du das sagst, erinnere ich mich auch wieder dran. Man suchte die beste Position für die Düsen und die Antenne.

Hieß der Eisschnelläufer "Keller"??

Die Quelle war aber vermutlich nicht wie vorhin erwähnt "nur fliegen ist schöner" denn das habe ich grad rausgekramt und durchgeblättert, aber nichts gefunden.
Aber in irgendeinem meiner Bücher habe ich ein Bild dieses Autos auf Kopfsteinpflaster stehend ohne Dame mit dem Herrn schon gesehen.

Gruß
Jürgen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 15.10.05 um 00:16 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Was sind denn das für Blinker??? Datum:15.10.05 09:50 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jürgen,

das Buch, was du meinst, ist "OPEL GT Projekt 1484".
Da ich da gerade drin lese, konnte ich deine Erinnerungen ergänzen.
Über den Mann steht im Buch weiter nichts, aber es kann gut Erhard Keller gewesen sein. Der holte nämlich in 68 und 72 Gold bei Olympia.

Gruß,
Henry

Juergen
Mitglied

Rost ist ein Arschloch

RE: Was sind denn das für Blinker??? Datum:15.10.05 10:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

ja, im "Projekt, Seite 47" ist auch ein Bild mit dem Herrn drin.
Ich habe aber noch irgendwo anders ein Bild gesehen, der Herr in der gleichen Pose, aufgestützt auf Scheibenrahmen und Dach, doch den Untergrund habe ich anders in Erinnerung (es können aber auch diese großen Steinplatten gewesen sein) und man erkannte das untere Luftleitblech.

Allerdings habe ich mittlerweile den Eisschnelläufer gefunden. Der war zwar auch glücklicher GT-Fahrer, aber das auf dem Bild ist er nicht.

Gruß
Jürgen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 15.10.05 um 10:44 geändert
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü