Datum:
18.11.24 09:36 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Serie 1 - Stahlfelgen verbreitern |
|
Autor | Eintrag | |||||
Bielefeld 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !! Beiträge: 367 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Kardinal, mir ist die Fa. Henry Preneux in Oelde bekannt. Der macht zwar in Sachen Borgward,aber ich weiss das da die Felgen verbreitert werden.(von 4x13 auf 5x13)Die Fahrzeuge werden dort umgerüstet von Diagonal auf Gürtelreifen.Ist auch per HP erreichbar.(www.borgward.com) MfG Rainer MfG Rainer wer später bremst,ist länger schnell!! |
||||||
|
||||||
Hess. Oldendorf Beiträge: 145 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo thomas, wurde in einem anderen Forum mal gepostet, HIER KLICKEN , es werden ein paar Adressen & Preise genannt. oder du versuchst es gleich HIER viele grüße |
||||||
|
||||||
Rüsselsheim ...... Beiträge: 112 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Kardinal, meine Felgen habe ich vor einiger Zeit bei der Fa Brinkmann verbreitern lassen (Adresse siehe OHF). Bezahlt habe ich für verbreitern und lackieren : Euro 300.- für fünf Felgen 7x13 Euro 400.. für 5 Felgen auf 8x13 Es hat nur ewig gedauert, 3 Monate für die 7" Felgen und 4 Monate für die 8" Felgen. Dafür gab es bei den 7-Zöllern keine Rundlaufprobleme, bei den 8-Zöllern mußte man schon mit 30 gr ausgleichen. Zu den Felgen gab es ein Schweißgutachten, mit dem Vermerk, daß sich durch das Umschweißen nicht die Festigkeit der Felge geändert hat. Beim Tüv gab es sowohl bei den 7 als auch bei den 8 Zöllern keine Probleme, denn einer der Aeros hatte umgeschweißte 7 Zöller schon vor über 30 Jahren Noch ein Tip: Die neue Größe , also zum Beispiel 7x13, unbedingt auf der Innenseite im Felgenbett einschlagen lassen (macht der Tüv) und bei der Eintragung im Brief vermerken lassen, denn die Angabe die auf der Nabe hinter der Chromabdeckung steht, gilt ja nicht mehr. Das spart Ärger und langes Erklären bei einer erneuten TÜV Vorführung , auch wenn man die neue Angabe nur bei abgeschraubten Rad oder auf der Bühne/Grube (z Bsp beim Tüv) sehen kann. |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Kardinal, ich (und ein Bekannter) hätten auch Interresse Felgen verbreitern zu lassen (mindestens 9 Stück). Wenn Du bei der oben genannten Firma den Preis anfrägst könntest Du vielleicht bei einem Auftrag für mehreren Felgen einen Rabatt aushandeln. Danke Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Luxembourg Probleme sind verkleidete Möglichkeiten Beiträge: 432 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Thomas, was machen die Pläne zur Original-Stahl-Felgen-Verbreiterung ? Ich möchte meine 4 Orig.Felgen auch verbreitern lassen. Hast Du schon neue Erkenntnisse / Erfahrungen ? Freundliche Grüße vom Jörg aus Lux * GT - Stammtisch Saar/Pfalz * Außenstelle Luxembourg |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, von meinen ca 30 GT-Felgen warten auch 4 auf Breitenwuchs - 7Zoll. baker Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
thaleischweiler easy skanking Beiträge: 864 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
würde mich auch mir dranhängen. aber nur auf 6" verbreitern. karsten Hooroo Karsten * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|